Hey Mädels
Ich bin jetzt in der 9 ssw und hab schon die ganze Zeit Probleme mit nicht pausierender Übelkeit , jetzt heute fängt es auch an das ich mich so extrem übergeben muss mein Arzt hat erst Montag wieder offen dann werde ich mit ihm auch Rücksprache halten aber habt ihr Tipps wie ich über das Wochenende komme ?
Schwangerschaftsübelkeit
Das musst du leider selbst herausfinden. Da mag jede irgendwie etwas anderes. Einige schwören auf Ingwertee oder auch Zitrone, das hat es bei mir aber noch schlimmer gemacht.
Was vielen zu helfen scheint ist es, immer was im Magen zu haben. Auch dann wenn du eigentlich keine Lust darauf hast.
Iss direkt nach dem du aufwachst ein schokobrötchen oder einen keks oder so - auch dann wenn du wirklich nichts essen willst
Das gibt dem Magen was zu tun und treibt den Blutzucker hoch und das ist erstmal wichtig.
Ansonsten: iss was geht. Auch wenn das immer das gleiche ist oder wenn es etwas ungesundes ist. Das ist erstmal völlig wumpe, dein Kind holt sich seine Nährstoffe und du bist dann sicherlich froh wenn dir nicht so krass übel ist bzw. Das essen drin bleibt.
Bei mir persönlich haben eiskalte Getränke mit Geschmack und salzige pommes total geholfen. Eigentlich genau das was man vermeiden soll wenn einem schlecht ist, aber wie gesagt: iss und trink was geht
Mir haben ÄPFEL geholfen. Klingt vielleicht blöd, aber ich konnte nur Äpfel essen. Die waren saftig aber nicht zu schwer im Magen. Mir war einfach so mega übel, hatte auch nicht wirklich Lust was zu essen. Kompressionsbänder hab ich auch getragen.
Hallo Leidensgenossen,
ich habe auch mit Übelkeit zu kämpfen. In meiner ersten Schwangerschaft haben mir Sea Bands (Akupressurarmbänder) geholfen. Jetzt hilft es mir Cola zu trinken. Es gibt auch Kindercola ohne Phosphat und Coffein. Das ist zwar nicht gesund, aber Flüssigkeit muss man ja haben. Meine Hebamme hat noch Reisekaugummis vorgeschlagen. Vielleicht hilft dir das ja. Ansonsten lindern kleine Portionen die Übelkeit. Dann hat der Magen immer was zu tun und ist nicht überlastet.
Mir hilft es trockenes Brot, toast, Zwieback, oder biscuits zu essen.
Oder Äpfel...
Also das hat sich bei mir auch von Woche zu Woche geändert.
Ganz am Anfang konnte ich nur joghurt und Pudding essen. Dann nur noch tomatensalat, und dann eine Zeit lang nur Kelloggs 😂
Probier dich ein bisschen durch...
Es gibt leider kein ultimativen Tipp.
Nur mir ist aufgefallen das garnichts Essen zu nochmehr Übelkeit führt... Grad morgens nach dem aufstehen 😓
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Liebe Grüße