Ich bin etwas verunsichert, war vor 3 Tagen beim Pänataldiagnostiker weil man bei mir genauer schauen musste. Neben dem was der Arzt eben nachsieht, fragte mich der Arzt, ob ich bereits wüsste was wird. Ich meinte, naja mein FA sagte zweimal das es ein Mädchen wird. Beim ersten Mal war der FA in der 17. SSW etwas zögerlich, denn da war wohl die Nabelschnurr im Weg. War aber dann zu 90% sicher. Beim zweiten Mal, meinte mein FA, „Ja scheint ein Mädchen zu sein“.
Und nun beim Pränataldiagnostiker, meinte er ganz locker „Jaaa es wird eindeutig ein Junge“
ich meinte nur hä? Wie? Nein, Arzt sagte Mädchen? Und er dann total verunsichert und schaute nochmal genauer, hat aber echt lange geguckt. Und meinte dann irgendwann, Achja hier die schamlippen (ich hab natürlich nichts erkannt)
JETZT ZÖGERE ich mit meinen Besorgungen und bin totaaaaal verunsichert. Natürlich ist es wichtig das es gesund ist, aber dieses hin und her ist doch etwas anstrengend. Ich habe sogar überlegt, ob ich nicht lieber die geschlechtsbestimmung verlangen sollte um einfach 100% sicher zu sein 🫣
Was denkt ihr? Ich weiß es ist pauschal schwer zu deuten nur durch meine Erzählungen. Ich persönlich habe kein pipi gesehen. Bekam aber auch nie ein US Bild von da. Mein Gefühl sagt auch Mädchen. Wenn man mich fragt sag ich Mädchen aber irgendwie bin ich total unsicher nach dem Termin.
Welches Geschlecht ist jetzt richtig?
Wenn es für dich so wichtig ist es zu wissen, gib doch die 20€ für den Bluttest aus.
Ich dachte den Bluttest kriegt man nur zusammen mit dem NIPT und der alleine kostet ja ohne Indikation gute 200 Euro minimum.
Das ist richtig. Wollte auch „nur“ das Geschlecht durch den Nipt wissen. Geht aber leider nur im Zusammenhang.
Bei meinen Söhnen hat es jeder arzt sehr deutlich gesehen, es gab da auch nie Zweifel. Bei meiner Tochter war es nicht so eindeutig 🙂
Ich persönlich würde von einem Mädchen ausgehen, Jungs erkennt man in der Woche meistens schon sehr gut.
Ich würde einfach die nächste Untersuchung abwarten
Ich seh das auch so. Aber es verunsichert 😬
Ich warte definitiv den nächsten Termin ab, und schildere einfach meinem FA die Situation offen und ehrlich. Aber es ist schonmal gut zu hören, dass es bei dir ebenso war. Mein erstes Kind ist ein Junge und da war es eindeutig. Ich hatte nur irgendwie die vermutung, dass pränataldiagnostiker (oder wie die heißen) einfach mit dem guten Ultraschall und auch der Arzt mit seiner jahrelangen Erfahrung, das genau er es doch am besten sehen kann.
Jetzt stell ich mir eine andere Patientin vor, sie hätte doch dem geglaubt? Obwohl es vielleicht doch irgendwann als Mädchen rausstellt, wisst ihr?
Er schaute in meinem Fall ja nur weiter und besser, weil ich meine Skepsis schilderte. Er war ja auch kurz etwas unsicher.
Hey, weißt du denn jetzt schon mehr ? 🙂
Ich würde erstmal keine typischen Mädchensachen kaufen. Neutral bleiben und dann später bei der Geburt überraschen lassen.
Ich hatte von vornherein ein 100%iges Mädchenouting. Letztendlich heißt selbst das nichts. Habe sicherheitshalber alles Neutral gekauft.
Als sie auf der Welt war, habe ich dann in den nächsten Größen ein bisschen mehr rosa etc. gekauft.
Seit sie 2 Jahre alt ist,sind ihre Lieblingsfarben blau und schwarz- also seit einem Jahr gibt es typische glitzer-rosa-Sachen dann auch nicht mehr bei uns 🤭😄
Unabhängig von den Klamotten. Soll ich jetzt sowohl ein männlichen Namen als auch ein weiblichen Namen finden? Ach ich weiß ja nicht 😅😂 man muss doch schon irgendwie was „sehen“.
Wenn die Ärzte schamlippen sehen also die 3 Striche, ist es nicht schon zu 90% Safe?
Außerdem werd ich ständig gefragt was es wird 😂 ich sage Mädchen.. aber das ist ja auch etwas doof
Ich will es irgendwie schon 100% wissen 😅
Also wir lassen uns überraschen und wissen nicht was es wird. Und klar haben wir zwei Namen ausgesucht
Versuche das Ganze doch etwas entspannter anzugehen. Ist doch egal, was es wird