Hallo :)
Bin 37 ssw und blöderweise positiv auf streptokokken getestet..
ich weiß viele Frauen sind positiv. Trotzdem habe ich nun sorgen was passieren könnte
Habt ihr Erfahrungen wie es bei euch war? Wäre es besser in ein Krankenhaus zu gehen wo eine Kinderklinik hat? Oder ist ein kleines Familiäres Krankenhaus auch darauf vorbereitet?
Man muss während der Geburt Antibiotika nehmen. Mindestens 12h. Aber was, wenn das Kind vor den 12h kommt???
Streptokokken positiv getestet ???
Und kennt ihr einen Fall, wo das Baby sich angesteckt hat?🫣
Hi.
Ich hab vor knapp drei Wochen entbunden. War positiv
Sind zeitig ins Krankenhaus (mit Kinderklinik). Es gab für mich direkt Antibiotikum per Zugang. Keine 40 Minuten nachdem das Antibiotikum durchgelaufen war, war meine Tochter auf der Welt
Nach 1,5 Tagen hat man ihr den Entzündungswert abgenommen, war erhöht. Sie hat auch schlecht getrunken und war zittrig/schreckhaft.
Sie landete dann für fünf Tage in der Kinderklinik 😟
Oh Gott das hört sich ja schrecklich an!! Da bekomme ich ja echt Sorgen :(
War es dein 1. Kind?
Das 2., deshalb gings wshl auch so schnell 😕
Beim ersten war ich noch negativ
Ich gebe dir mal ein positives Beispiel, auch wenn sich das negative eher in dir Gedanken brennt :D
Ich hatte keine Antibiotika Prophylaxe und eine entspannte Hausgeburt und dazu war mein Baby Kern gesund.
Liebe Grüße
Kein Antibiotika obwohl du positiv warst? Krass 🙈 sieht man mal wie unterschiedlich alles ist
Bei mir ebenso. 🙈 der Test wurde noch in der Kinderwunschklinik durchgeführt, und war positiv. Mich hat es sehr geärgert, da ich den Test nie gemacht hätte, eben weil eine Hausgeburt geplant war. Mein Kind kam pumperlgsund zur Welt.
Hallo, ich war beim ersten Kind auch positiv, wurde eingeleitet aber habe das Antibiotika erst so 1h der tatsächlichen Entbindung erhalten, weil es doch schneller ging als wir dachten.
Baby kerngesund, wurde aber auch nichts mehr kontrolliert, wir ich hier lese mit Entzündungswerte etc.. 🤷♀️ Kind ist inzwischen über 3 und kerngesund ☺️
Oh das hört sich toll an bin ich beruhigt