Kein Rötelschutz ,was nun.

Guten Abend an euch .
Ein Thema geht mir als durch den Kopf .
Bin 12+2. Also 13ssw und bei meiner letzten Untersuchung bei 9+1 wurde auch mein BE besprochen.
Dabei kam raus das mein Rötelschutz nicht garantiert ist . Arzt sagte ich soll beim nächsten Mal mein impfheft mitbringen. Das ist schon ziemlich alt und etwas lapperig und schon getackert,kann leider keine Rötelimpfung finden.

Bei meiner ersten SS vor acht Jahren war Rötelschutz anzunehmen .

Muss ich jetzt was besonderes beachten ?

1

Hey :)

Ich habe auch keinen Rötelnschutz. Die Impfung habe ich gekriegt, aber mein Körper produziert keine Antikörper.
Auf was besonderes achten tue ich nicht. Klar wenn jetzt der Große in der Schule Röteln hätte würde ich vorsichtiger sein, aber so lebe ich einfach weiter. Ich habe aber auch wenig Kontakt mit anderen Menschen :)

Liebe Grüße
Miiiine mit BabyMädchen 27+4

2

Ich hab' auch keinen Schutz, aber trotz Impfung. Ist wohl bei manchen so und wurde hier auch schon öfters berichtet.

Mein FA meinte, ich soll den Kontakt mit größeren Gruppen vermeiden, vor allem, wenn kleine Kinder dabei sind, und dass die Gefahr für das Kind ab der 18. Woche vorbei ist (bin jetzt 15.).

Anfangs (war damals in der 9. SSW) war ich beunruhigt, mittlerweile denke ich gar nicht mehr darüber nach. Wenn eine Kindergartengruppe in der U-Bahn einsteigt, setze ich mich weiter weg, ansonsten versuche ich, die Situationen einzeln einzuschätzen.

Ich denk mir: Ich hab jetzt so viele Jahrzehnte keine Röteln bekommen, wie groß ist die Chance, dass ich sie ausgerechnet in den kritischen 18 Wochen meiner Schwangerschaft aufschnappe?

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise. :)

Alles Gute weiterhin!