Hallo,
ich färben meine Haare mit Elumen. Nun bin ich in der 6.SSW und es wäre wieder Zeit. Laut Hersteller-Internetseite heißt es wie folgt:
"Elumen ist die Haarfarbe für spektakuläre Ergebnisse. Brillante Farben, herausragender Glanz und eine außergewöhnliche Haltbarkeit. Ohne Ammoniak. Ohne Oxidation. Ohne Chemie!
Es ist eine synthetische Haarfarbe - perfekt geeignet für Schwangere und Allergiker. Für intensive Farbe und ein gesundes Haargefühl.
VORTEILE
- Allergiefreie permanente Haarfarben
- Für alle geeignet, die auf normale Farben allergisch reagieren
- Geeignet bei Schwangerschaft
- Keine Chemie, da es auf physikalischer Prinzip beruht
- Pigmente kommen aus dem Lebensmittelbereich
- Enorme Haltbarkeit und strahlend satte Ergebnisse
Elumen Farbpigmente gelangen durch einen physikalischen Effekt tief ins Haarinnere. Dort werden die Farbpigmente dauerhaft verankert."
Aber ich lese meistens doch, daß man es nicht tun sollte - obwohl es vom Hersteller als geeignet ausgestellt wird.
Zusatz: Ich lasse es 30 Minuten einwirken, es berührt die Kopfhaut.
Kann ich damit färben oder lieber erst wieder nach der Schwangerschaft? 🙁
Haare färben mit Elumen
1
Kannst du machen. Das "Problem" sind die Dämpfe die man beim haare färben einatmet. Du kannst aber auch mit normaler Farbe färben, wenn du das Fenster dabei auflässt. Ist jetzt bei den Temperaturen natürlich nicht so toll, aber ginge theoretisch. Wenn für dich diese Direktzieher wie Elumen oder Directions passen, dann go for it.
2
Danke für deine Antwort.