Hallo Mädels,
ich hab eine Frage ☺️
Undzwar geht es darum das ich mal den kleinen zuckertest hatte und der bisschen erhöht war.
Dann musste ich den großen Test machen und der war unauffällig.
Derzeit befinde ich mich in der 35 ssw und mein Arzt meint das mein Baby mehr wiegt als es sein sollte und das er nochmal einen zuckertest machen will 🙄 (schätzgewicht vom Arzt 2600 Gramm)
Jetzt die Frage: war es schon mal bei jemanden so oder wie schwer ist euer Baby ?
Ich hab auch die Schwangerschaftsapp und da steht das es 2300 Gramm wiegen kann aber das ist ja der mittlerer Wert also ich finde das 2600 Gramm jetzt nicht viel schwerer ist.
Und ehrlich gesagt finde ich es auch doof als Schwangere jedesmal so lange nüchtern zu bleiben da ich sehr starke Kreislaufprobleme habe.
Schwangerschaftsdiabetes
Hmmm… also ich würde auf jeden Fall mal anfangen deine Blutzuckerwerte zu messen
Das mit der Schätzung von Gewicht ist ja eh so ne Sache, aber natürlich kann es bei ss Diabetes schon vorkommen dass das Baby zu schwer wird aber auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein dass die Schätzung einfach daneben ist
Meiner Ansicht wäre das wichtigste einfach zu gucken wie die Werte sind und ob du da ein Problem hast vllt kannst du das mit dem Arzt besprechen und schauen ob dann wirklich nochmal ein Test notwendig ist
Ich habe jetzt für Montag noch einen Termin vereinbart.
Mir ging es heute Morgen so schlecht das ich da jetzt nichts riskieren wollte (Kreislauf und starker Schwindel)
Mal gucken ob ich es schaffe am Montag hinzugehen. Vielen Dank für deine Antwort 🌹
Vielleicht bezieht sich das aber nicht nur auf das reine Gewicht, ist das Baby evtl ziemlich weit nach oben gerutscht von der Perzentile her und der Arzt will das kontrollieren?
Der Arzt meinte das es wegen dem Gewicht ist.
Er würde schon perfekt mit dem Kopf nach unten liegen.