Hallo ihr Lieben!
Gibt es unter euch welche die ab der 36.SSW eine Akupunktur bekommen haben?
Mich würde eure Erfahrung sehr interessieren, kommt das Baby tatsächlich in den meisten Fällen etwas früher wenn man das macht ?🤔
Melo mit 👧🏼🌟🌟🤰🏻💙 34.SSW
Akupunktur Erfahrungen ?!
Früher nicht. Aber die Eröffnungsphase war bei beiden kurz
40+2: Wehen bis Geburt: 6 Stunden
41+1: Wehen bis Geburt: 3 Stunden
Huhu.
Ich hab auch 5x Akupunktur machen lassen und bin nun 40+1!
Also früher kommen sie nicht, aber die latenzphase soll verkürzt werden was wissenschaftlich sogar bewiesen wurde ^^
Darüber kann ich dir aber leider noch keine Info geben 🤭
🌸
Hallo,
Ich hatte es auch. Hätte glaub 3mal haben sollen und am Ende nur 2mal gehabt, weil der kleine dann da war. Bei 39+0.
Wirklich eher weiß ich nicht, aber bei uns ging es auch relativ schnell mit der Geburt. Ankommen im Kreißsaal bis Geburt 5 Stunden.
Werde es auch dieses Mal wieder machen lassen.
Das klingt toll!
Schade dass man nie vorher wissen kann wie es bei einem Ablaufen könnte dadurch!😓🤷🏻♀️
War es für dich angenehm mit den Nadeln? Auch am kleinen Zeh ?😱
Entschuldige hab es heute erst gesehen. Ich hab mir gedacht, es wird vermutlich nichts schaden und wenn es nicht hilft, dann halt nicht.
Naja, es war ok. Hab nebenbei mit der Hebamme gerutscht, dann ging das ganz gut.
Huhu… ich hatte bei meinem ersten Sohn 2x Akupunktur. Die Eröffnungsphase ging leider viel zu lange (16std für 5 cm) und daher wurde wegen Geburtsstillstand dann ein ungeplanter KS gemacht.
Aktuell bin ich in der 36. ssw und werde diesmal keine Akupunktur machen
Oh gut zu wissen 😱
Vielen dank für deine Erfahrung/Antwort!💞
Hat bei mir absolut gar nichts gebracht ,, Sohn kam erst 40+6 und Geburt ging 16 Stunden.
Werde es diesmal nicht machen lassen
Vielen dank für deine Antwort!💞
Ja ich hab es in der 2. SS machen lassen.
Kind 1 kam (ohne Akupunktur) bei 38+3; Kind 2 mit bei 38+3 😂😂😂
Allerdings war Kind 2 echt richtig flott draußen. Ich hatte zwar vormittags schon 3-4 Stunden Wehen, aber sehr aushaltbar. Von der ersten echt schmerzhaften Wehe bis sie da war vergingen 1,5 Stunden.
Aber auch meine erste Geburt ging nicht so lange (insgesamt 6 Stunden, allerdings hing sie da auch im Becken fest, wäre das nicht gewesen, wären es vielleicht 4 gewesen).
Ob es was gebracht hat? Keine Ahnung. Geschadet hat es in meinen Augen aber auch nicht 😂
hi ! ich starte in der 35. woche jetzt mitn akupunktieren. hauptsächlich um sie HOFFENTLICH in SL zu bringen & dann geburtsvorbereitend.
hab es noch nie gemacht, freu mich aber drauf.
Ich hatte es in beiden Ss und beide kamen früher. Ich kenne aber auch einige Fälle, die übertragen haben.
K1 war Sterngucker und eine seeeeehr lange und schwierige Geburt, K2 ist hingegen nur so geflutscht 😅
Kommt also immer auf verschiedene Faktoren an wie die Geburt läuft. Nr. 2 war nach der 3. Sitzung (die erste mit dem kleinen Zeh) mega aktiv und 1 Woche später da.