Hallo ihr Lieben
Ich soll lt meiner Frauenärztin Eisentbl nehmen die Blutentnahme ob ich einen Mangel habe macht sie erst bei der nächsten Kontrolle.
Ich habe mir meinen Eisenwert beim Hausarzt abnehmen lassen . Dieser liegt bei 14.
Ist dieser Wert jetzt gut oder sollte ich eisen nehmen?
Ich bin heute 22+0
Eisentabletten
Also dein Wert ist mit 14 doch wirklich gut
Warte doch erstmal ab, was die Untersuchung sagt
Hallo 🙋🏼♀️
ich musste bei der ersten Schwangerschaft erst gegen Ende Tabletten nehmen, da war der Wert glaube ich bei 12, da war er aber immer. Nach der Geburt war er auf 9.
Ich habe aber von Rotbäckchen den Mama Eisen+ Saft genommen. Mit dem habe ich jetzt auch einfach angefangen (10 SSW). Kenne nur meinen Wert aus Juli, da war er bei 12,5.
Vielleicht wäre der Saft ja auch was für dich 🙂
14 ist gut, normaler Wert. Eisentabletten brauchst du eher nicht zumindest aktuell nicht, kann sich aber auch schnell ändern, gerade in der SS. Aber Kräuterblut aus der Apotheke z.b. reicht da bei dir vermutlich auch und davon bekommt man nicht so schnell Verstopfungen wie von Eisentabletten. Obwohl auch längst nicht jeder Verstopfung bekommt.
Ich bin jetzt in der 21.SSW und meiner lag am Dienstag bei 6,9. War vorher bei 8,5 im Juli. Wir haben aber scheinbar die verschiedene Einheit. Ich muss jetzt 2x tgl Eisen nehmen. Hab es auch gemerkt, war auf einmal so müde und abgeschlagen, was die ganze zeit nicht war. Außerdem bin ich auch auf einmal so blass und hab Augenringe. 🫣
Danke für eure Antworten
Mich hat es so verunsichert das mir einfach das Rezept in die Hand gedrückt wurden ist. Mit den Worten in 4 Wochen ist Blutentnahme...
Mein Hausarzt hat nix zu den Werten gesagt habe mir heute nur den Befund rsusgeholt
Dann warte ich noch ab
Lass noch das Ferritin bestimmen! Es ist der Eisenspeicher, von dem nimmt sich das Kind seinen Eisen.
Ich bin mit ca. 14 Hämoglobin gestartet (aktuelles Eisen im Blut), Ferritin war aber trotzdem niedrig, daher nahm ich Eisentabletten. Dann durfte ich eine Zeit lang absetzen, nach 2 Monaten ohne war auch Hämoglobin bei 12,2. nehme wieder Eisentabletten… und Hämoglobin steigt wieder langsam
Die BE hsbe ich beim Hausarzt machen lassen die haben nur deb Eisenwert besinnen lassen
Ich warte jetzt ab in 14 Tagen bin ich beim Gyn ...
Da ich eh schon unter Verstopfung leide wollte ich ungern eisen nehmen wenn ich es evtl garnicht brauche
Hallo,
Also ich würde es an deiner Stelle auch nicht nehmen. Dein Eisenwert ist super.
Ich weiß, dass mein FA bei unter 12 Eisentabletten verschreibt.
Bei mir führen die eisentabletten immer sofort zu Verstopfung, deshalb kann man es vorher mit Säften versuchen oder einfach schauen, was bei der Ernährung noch machbar ist.