Hi,
Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall Termin.
Meine Ärztin hat 2 Fruchthöhlen gesehen. Eins leer, eins mit Embryo und Herzschlag.
Laut meinem Zyklus müsste ich eigentlich 7+4 sein, wurde aber zurück datiert auf 6+4 auf Grund der Größe vom Embryo.
Die Ärztin meinte man könnte also erstmal von einer Einling Schwangerschaft ausgehen da sie in der anderen Fruchthöhle nichts gesehen hat...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten was bei der nächsten Untersuchung raus kam und ob doch evtl noch ein Embryo in der leeren Fruchthöhle war.
2 Fruchthöhlen, 1 leer Ssw 6+4
Ich hatte exakt das gleiche. Bei mir wuchs die leere fruchthöhle erstmal mit und umklammerte die intakte. In der 11 ssw war dann fast alles absorbiert. Die intakte wuchs normal weiter und ist am 16.10 gesund auf die Welt gekommen.
Bei mir war 6+1 auch zwei Fruchthöhlen, eine mit Anlage, die Andere sah leer aus.
Mein Arzt wollte dazu erstmal nichts sagen. Beim nächsten Termin zwei Wochen später, schlugen zwei Herzchen.
Möglich ist alles ☺️
Liebe Grüße
Nina mit zwei ❤️❤️ (21+5)
Bei 6+4 hatte ich auch zwei Fruchthöhlen, eine davon mit Embryo inkl. Herzschlag. Mein Frauenarzt legte sich damals schon fest, dass es nur eins ist und so war es dann auch. In der 14. Woche hat man neben der Fruchtblase noch etwas von der leeren Fruchthöhle gesehen irgendwann war sie aber resorbiert.
Huhu
Hatte genau dasselbe wie du, die eine wurde mit der Zeit immer kleiner und beim nächsten Termin nicht mehr sichtbar .. bei der anderen war bereits Herzschlag zu sehen