Hello,
Kann es sein, dass ich JETZT schon in der 17. Ssw Symphysenschmerzen hab? Ich hatte gestern einem anstrengenden Tag, heute auch. Und meine Symphyse tut echt voll weh. Laufe breitbeinig wie im 9. Monat 🤪
Es ist jetzt meine 3. Schwangerschaft, bei den beiden vorherigen hatte ich das nicht, bzw auf keinen Fall so früh!
Was kann ich da jetzt machen? Nicht viel, oder? 🤔
LG
Symphysenschmerzen - JETZT schon? 17. Ssw
Ja, das kann schon sein 😩 bei mir fing es diesmal (4.Schwangerschaft) in der 20. Woche an, ganz heftig weil ich mich überanstrengt hatte und zu viel getragen und blöd bewegt. Ich hab’s mit ein paar Übungen und schonen und achtsamen Bewegungen tatsächlich so weit wieder weggekriegt, dass ich gut durch den Alltag komme. Vernünftiges Beckenbodentraining und Übungen die den beckengürtel stärken helfen mir am besten, aber auch Osteopathie und physio und einen beckengurt halte ich für sehr hilfreich.
Alles gute! Vielleicht hast du dich auch „nur“ Überanstrengt und es wird nochmal deutlich besser. Ich drück dir die Daumen!
Möglich ist es, ja. Bei mir fing es auch früh an und wurde immer stärker. In der 28. ssw habe ich es mal beim FA angesprochen (keine Ahnung warum ich es vorher nicht tat) und sie meinte man könnte es tapen.
Und ja was soll ich sagen, habe nun 2 Wochen das Tape und sogut wie garkeine schmerzen mehr! Nur wenn ich mich blöd bewege oder einen anstrengenden Tag hatte und selbst dann ist es nur minimal. Gerade nachts im Bett war es total schlimm mit den Schmerzen, die sind komplett weg😊 vielleicht macht dein fa sowas ja auch, kann ich nur empfehlen!
Habe es auch und es ist meine 2.SS!
In der 1.SS hatte Ich das gar nicht!
Lg
Sandra mit Maus 23.SSW
Habe das jetzt seit der 16 Sw. Bin 21ssw. Seit dem kann ich nicht mehr schlafen richtig. Muss mich die ganze Nacht immer wieder drehen. Ist auch meine dritte Schwangerschaft. Mein Arzt war nur der Meinung zu sagen: Jetzt schon Haben ja noch die ganze Schwangerschaft vor sich. Was dagegen gemacht kein Stück.. 😑 Haben nächste woche wieder ein Termin. Werde es wiederholt ansprechen und will was dagegen. Physio oder so.
Danke für eure Antworten.
Krass, dass es doch einigen auch so geht.
Bei mir ist es ein bisschen besser geworden gestern, aber immer noch unangenehm. Ich werde es auf jeden Fall bei meiner Ärztin ansprechen. Habe übernächste Woche wieder einen Termin.