Nach Schwangerschaft Eileiterschwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich war im März schwanger und habe es in der 8. Woche verloren. Die Schwangerschaft stand von Anfang an unter keinem guten Stern (niedriger Hcg und Blutungen und Progestoronmangel).
Jetzt bin ich wieder schwanger geworden und es scheint alles in Ordnung zu sein von den Blutwerten. Ich soll nächste Woche in der Kiwu Klinik nochmal Blut abgeben und am 15.11. zum Ultraschall.
Natürlich mache ich mir jetzt tausende Gedanken, aus Angst, dass ich es wieder verliere. Meine Frage an euch: Kann nach einer Schwangerschaft, in der sich die Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat in der nächsten eine im Eileiter einnisten? Ich habe gelesen, dass dies deshalb passiert, weil die Eileiter nicht richtig durchlässig sind. Meine wurden vor einem Jahr auf Durchlässigkeit überprüft und es war alles in Ordnung. Und wenn eine Eizelle einmal durchkam, dann doch nochmal, oder?

1

Natürlich kann es trotzdem passieren.

2

Klar, ist theoretisch möglich…aber tatsächlich nicht sehr wahrscheinlich. Kann auch passieren wenn mit den Eileitern alles in Ordnung ist aber wie gesagt ist nicht sehr wahrscheinlich

4

Danke für deine Antwort!

3

Klar kann das passieren. Egal bei welcher Vorgeschichte. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit der Durchlässigkeit zu tun…
Lass dich dazu am besten nochmal vollumfänglich aufklären.