Guten Morgen ihr Lieben ☀️
Ich habe mal eine Frage ich bin seit heute in der 38 ssw, Baby liegt tief mit dem Kopf.
Ich habe gestern gemerkt das meine Unterwäsche ab und zu nass waren ( habe normalerweise eine Pilz Infektion )
Der Ausfluss war da wie immer ( cremig ) aber die nasse Stelle hat mich gewundert da es doch schon mehr war. Urin kann ich mir nicht vorstellen, vor allem an Geruch hätte ich es erkannt 🫠 naja hatte gestern Abend dann im KH angerufen gegen 4 Uhr nachts oder bzw heute Morgen gegen 4 Uhr. Die meinten ich soll gegen 7 Uhr vorbei kommen. Ich habe mich ein wenig hingelegt und es beobachtet, seit dem ist aber nichts mehr nass geworden hmmmm
Hatte das auch schonmal jemand ?
Kann Fruchtwasser aufhören zu „tropfen „
Weil es gestern vermehr nass war bzw es Tropfen da war und jetzt nichts mehr . Bin mir nun unsicher ob ich ins KH fahren soll oder nicht 🫠❤️
Hilfe Fruchtwasser oder nicht ???
Achsooo und ich weiß Man man diese Fruchtwasser Test kaufen, aber die sind mir irgendwie nicht so sicher, würde dann eher ins LH fahren
KH
Lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als zu wenig.
Eine Schwangerschaft ist so eine aufregende Sache und man schämt sich viel zu oft einfach hinzugehen selbst bei „Fehlalarm“.
Hoffe nur das die Klinik nicht zu weit weg ist :D
Bei mir war's bei 38+0 um 3Uhr nachts genauso. Bin direkt in die Klinik. Lieber einmal zu viel, als zu wenig, va da ich Streptokokken positiv war.
In der Klinik hat eine Hebamme einen Abstrich gemacht, der ihrer Aussage nach negativ war. Sie wollte aber lieber einen Arzt nochmal drüber schauen lassen. Der hat auch einen Abstrich gemacht, der direkt positiv war. Noch am gleichen Tag gingen die Wehen los und am nächsten Tag hielt ich mein Baby in den Armen ❤️
Also wenn du nervös bist, fahr einfach schonmal zur Klinik. Wenn es ein Fehlalarm ist, kannst du den Samstag entspannter genießen 🍀
Alles Liebe dir!
Hatte eine ähnliche Frage gestellt im Hebammen Forum vor paar Tagen!
Sie meinte Fruchtwasser hört nicht auf zu laufen, tropfen.
Ausfluss schon!
Denke das es wohl kein Fruchtwasser war aber in Deiner SSW lass es lieber klären!
Lg
Sandra mit Maus ende 23.SSW
Bei meiner ersten Geburt kam Fruchtwasser, das aber auch wieder aufgehört hat zu tropfen. Der Grund dafür war, dass sich eine Blase gebildet hat, die wiederum dir Öffnung geschlossen und damit den weiteren Austritt von Fruchtwasser verhindert hat.
Erst wollte mich das Krankenhaus wieder nach Hause schicken weil nichts mehr kam, aber Abstrich auf Fruchtwasser war positiv.
Denk in der Situation immer lieber nochmal abklären um sicher zu sein.
Alles Gute dir!!