Schleimpfropf gelöst durch Abstrich?

Hallo,

ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt.
Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand.
Gerade war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen am Toilettenpapier so einen klebrigen Schleim hängen, weiß-gelblich, ca. so groß wie eine Weintraube und mache mir nun Sorgen, ob er irgendwie beim Abstrich den Schleimpfropf beschädigt haben könnte.

1

Hallo,

also das erscheint mir für den tatsächlichen Schleimpropf von der Menge zu wenig.
Schau mal hier im Forum, ich hatte vor kurzem ein Bild von meinem Schleimpropf der sich gelöst hat gepostet und es gibt diverse Beiträge dazu.
Ausfluss, auch mal schleimig ist normal.

Sollte es bei dir tatsächlich der Schleimpropf gewesen sein (was ich wie gesagt nicht glaube) mach Dir keinen Kopf. Im früheren Stadium der SS produziert der Körper den wohl neu.

LG

2

Hey du,

19. SSW Woche hier und mir gings vor 2 Wochen nach der Untersuchung genauso. Hatte zwei Tage lang vermehrt gelben zähen Schleim, davon einmal in der Größe einer großen Erbse.

Der Schleimpfropf bildet sich ja auch regelmäßig neu und von der Menge her ists auch zu wenig als dass er es ganz gewesen sein kann.
Bei der Untersuchung heute war auf jeden Fall nichts auffälliges und mein Arzt war auch nicht beunruhigt, als ich ihm davon erzählt habe. Kann schon mal passieren.