V.a. auf hohen Blasensprung - wie Fruchtwasser aufsammeln

Hallo Leute,

ich bin derzeit in der 32. Woche SSW. Und seit heute morgen habe ich das Gefühl immer wenn ich sitze oder aufstehe Kommen da ein paar Tröpfchen raus. Blase ist aber meiner Meinung nach her leer.

Hatte mal probiert es mit dem ph Test aber irgendwie Stelle ich mich zu doof an.
Die Flüssigkeit die da raus kommt die versickert auch gleich in Meiner Slipeinlagen.

Für alle die das mit dem ph Teststreifen schon gemacht haben. Wie habt ihr den gemacht?

1

Einfach mal den pH Teststreifen auf den nassen Slip drücken? Slipeinlage natürlich vorher weg :-)

2

Hallo,
Welchen PH-Teststreifen benutzt du?
Normalerweise sollte der Teststreifen unten eingeführt werden und nicht über den Slip getestet werden.
LG

8

Ich habe solche normalen vaginal ph Test streifen aber die sind nicht zum einführen gedacht.

10

Normalerweise schon. Denn auf dem Slip kann auch Urin sein.
Urin und Fruchtwasser hat einen ähnlichen PH-Wert.
Ich würde dir raten einen Ph-Teststreifen zum einführen zu besorgen. Ich kann die von Elanee empfehlen. Die gibt es bei DM.

Bearbeitet von Tinka796
3

Es gibt Tests zum einführen

4

Hey,

Ich benutze die Tests von Elanee, die führst du dir ein. Weil wenn du es auf der Unterhose machst und es Urin ist dann zeigt er dir den Urin PH Wert und der kann auch dunkel sein und dich verunsichern.
Am besten die Vaginal PH Tests benutzen.

5

Sollte man da nicht in der Scheide messen? 😅

Allerdings ist vermehrter Ausfluss nicht ungewöhnlich. Ab der Woche hatte ich bei beiden Kids ständig das Gefühl FW zu verlieren, was aber NIE so war 🙈😂

Wenn der Verdacht wirklich besteht: Hebamme anrufen und sie testen lassen oder ins KH und dort testen lassen.

6

Es gibt die teuren Streifen zum Einführen und die günstigen von der Rolle. Die von der Rolle kann man nicht wirklich einführen :-) Da macht man nur einen Abklatsch.

Meine FA hat mir direkt zu den günstigen geraten, weil die teuren sind echt schweineteuer, wenn man alle paar Tage gerne testen möchte.

7

Genau 🤣 ich hab leider die von der Rolle und die Lassen sich schlecht einführen. Wenn nicht muss ich meinen Mann nochmal los schicken.

weitere Kommentare laden
11

Hallihallo,
ich hatte bei meinem ersten Kind einen hohen Blasensprung minimal später. Da kam aber einmalig ein richtiger Schwall und dann erst das tropfen. Tippe daher mal, dass es kein Blasensprung ist. Ist jetzt nicht deine Frage, aber ich würde dir trotzdem raten wollen bei einem Verdacht auf Blasensprung lieber 1x zu viel zum FA zu gehen. Falls das wirklich der Fall ist, dann muss da eigentlich gehandelt werden,um euch vor Infektionen und Frühgeburt zu schützen. Bei mir waren das mehrere Wochen KH Aufenthalt und engmaschiger Kontrolle. Wie gesagt, ist vielleicht sehr vorsichtig, aber nach meiner Erfahrung würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.
Alles Gute und LG

12

Bin derzeit sowieso schon bettlägerig... wegen Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitigen Wehen... deshalb hätte das gepasst. Aber werde nachher mal anrufen beim FA..

13

Ohje, da hast du ja schon einige Sorgen 🫣 Alles Gute!!

14

Update:

Hab es geschafft die Flüssigkeit in der Scheide mal rauszuholen mit einem Handschuh. PH Wert war 6 ggf. mini bisschen dunkler also 6,5. Werde es aber heute Nachmittag nochmal wiederholen und das tröpfeln beobachten. Vllt war es wirklich nur rest Urin in der Harnröhre.

15

Ich hatte mir eine Packung Teststreifen von Amazon gekauft, die sind ähnlich wie die teuren, kann man aber auch wie die Rolle nicht einführen. Wenn ich ein ungutes gefühlt habe, hab ich immer Hände gewaschen und dann einen Finger in die Scheide eingeführt und dann das Sekret vom Finger auf den Teststreifen aufgetragen. Das hat bis jetzt gut funktioniert und mich dann auch beruhigt als das Testfeld gelb blieb. Hab es auch spaßeshalber mal mit Urin probiert, da war der gleich grün/blau.
Den Preis finde ich dafür das da 100 Stück drin sind auch total ok. Wahrscheinlich hab ich am Ende der Ss noch viele übrig, selbst wenn ich jetzt jeden Tag welche mache 😂

Bearbeitet von keksione92
16

Genau 🤣 so hab ich das auch gemacht mit dem Handschuh und so.
Hatte auch nur günstige da also 120 Stück für 11€ oder so und sind extra für ph werte vaginal.