Eileiterschwangerschaft?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt da ich zwei Wochen überfällig bin und ein SS-Test positiv anzeigte, jedoch nur sehr leicht.
Meine letzte Periode war am 17. September, müsste also in der 6. Woche sein.
Ich bin bereits Mutter, daher weiß ich, wie sich gerade die Frühschwangerschaft anfühlt. Ich habe jetzt keinerlei Symptome und das kenne ich von mir ganz anders. Im Ultraschall war rein gar nichts zu sehen, nur gut aufgebaute Schleimhaut. Er sagte auch etwas von Flüssigkeit um die Gebärmutter herum glaube ich. Hat dann den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft geäußert und mir Blut abgenommen. Die Ergebnisse kommen Freitag. Mehr hat er mir nicht gesagt und ich hab große Angst. Hat jemand Ähnliches erlebt? Sind das die typischen Symptome?

1

Hi Laura,
ich kann dir gerne kurz erzählen, wie es bei mir war bei der ELSS. Daraus solltest du aber nichts schließen, was man hier so alles liest, sind die Symptome bei jeder Frau ja immer ganz anders und du bist bei deinem Doc sicjer schon in guten Händen. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt 🍀😊
Ich hatte tatsächlich pünktlich auf den Tag meine Periode, komplett so wie immer, gleich lang, gleice Schmerzen und wäre daher nie auf die Idee gekommen, schwanger zu sein...ich habe dann in der 6. Woche Schmierblutingen bekommen und bin zum FA, sie dann meinte, ich hätte eine Zyste am Eierstock, ich solle in 3 Monaten nochmal wiederkommen.
Da die Blutungen aber nicht aufgehört haben, bin ich 2 Wochen später nochmal zu einer anderen FA gegangen und sie hat dann leider die ELSS festgestellt in der 8. Woche...1 Tag später bin ich dann auch direkt operiert worden😔
Viele Grüße und dir alles Gute!!!

2

Es legt tatsächlich den Gedanken einer ELSS nah.
Hab jetzt nochmal fix gerechnet… 17.09. letzte Periode wärst du sogar in der 7. ssw und wenn da noch nichts in der Gebärmutter nichts zu sehen ist, spricht es leider nicht von einer intakten ss. 🥴

Ich hatte bei meiner ELSS richtig schlimme Rückenschmerzen. Dann eine Weile gar nichts, bis mein EL geplatzt ist.

Ich drücke dir so die Daumen. 🍀 halt uns gern auf dem laufenden…

3

Oh Gott, du arme 😳 wurde die ELSS bei dir nicht entdeckt? Und wie geht’s dir heute?

4

Genau, sie wurde leider nicht erkannt. Daher gut, dass du Freitag die Ergebnisse bekommst 👍🏻
Ich musste not operiert werden - das wird dir erspart bleiben, falls es eine ELSS sein sollte.

Mittlerweile gehts mir gut 😊 danke ☺️