Wann hört die Abneigung zu Essen endlich auf?😫

Ihr Lieben,

ich hab jetzt seit 4 oder 5 Wochen einfach so eine starke Abneigung/Ekel vor eigentlich so ziemlich ALLEN Lebensmitteln.. das einzige, was immer geht ist süßes Obst und gaaanz viel Nutella Toasts😩😁
So langsam raubt es mir aber echt meine Energie am Tag, kann mich kaum für irgendwas motivieren weil ich eigentlich immer hunger habe aber ich mich sofort ekel wenn ich Essen vor mir habe..
Bin jetzt in der 13. Ssw und dachte, es wird so langsam besser, aber kein Ende in Sicht😣 wobei die Übelkeit etwas besser ist
Wann wurde es bei euch besser?
Glaube ja eigentlich nicht an sowas, aber wurde es bei euch ein Junge? Höre jetzt schon total oft, dass man wohl einen Jungen erwartet, wenn man so einen Ekel vor Essen hat🤭

1

Hey,
ich bin wie du in der 13. Woche und habe diese Abneigung gegen viele Lebensmittel leider immer noch.
Teilweise ruft auch der Anblick von Lebensmitteln Übelkeit hervor, obwohl diese auch stetig besser wird. Einkaufen ist an manchen Tagen die pure Hölle 🤢

Mein "Problem" - es ist meine zweite Schwangerschaft und meiner Tochter ist es herzlich egal, ob Mama nun beim Anblick von Lebensmitteln schlecht wird oder ob mich Essen ekelt, sie braucht halt was auf dem Teller 😃
Da zieht man halt einfach durch und kocht und isst am Ende eine kleine Portion mit, wenn es gerade geht. Wenn möglich, kocht mein Mann, aber unter der Woche hilfts einfach nichts.
Ansonsten kann ich Obst, Naturjoghurt, Butterbrot, Pellkartoffeln und warum auch immer Kohlrabi 🤣 problemlos essen.

Übrigens hatte ich die gleichen Probleme in meiner ersten Schwangerschaft 1:1 genau so, das ging etwa bis zur 16. Woche und rausgekommen ist am Ende aber ein Mädel 😄

Ich hoffe dieses Mal, dass es sich nicht so lange zieht und es auch bei dir schnell besser wird 🙂
In der ersten SS war das Spuk wirklich von heute auf morgen vorbei.

Liebe Grüße! ♥️

2

Ich hatte das bis zum Schluss und auch jetzt noch geht es mir oft so.

Was ich mal sehr mochte vor dieser SS, davor Ekel ich mich jetzt teilweise inmernoch.
Meine Tochter ist jetzt 2,5 Monate.

Bei meinen Söhnen hatte ich sowas nicht, im Gegenteil. Da mochte ich dann Sachen die ich vorher nie mochte.