Angst vor der Spinalanästhesie

Hallo zusammen ,

ich bekomme morgen mein KS. Ich habe eig. keine Angst vor OP, oder vor die Schmerzen danach . Ich habe so Angst vor der spinalanästhesie. Ich weiß nicht warum, ich habe Angst dass, es so weh tut oder dass, es was passiert danach …
Ich bin vom Fachrichtung Krankenschwester, habe viele OP‘ s sehen dürfen, aber wenn es um mich geht, habe ich total Respekt vor Nadel und sonstige medizinische Instrumente 😅

Wie habt ihr es empfunden??

Lg

1

Toll! Schmerzen wie weggezaubert war ein geniales Gefühl. Absolut nichts gespürt bei setzen der Spinale.

2

Ich hatte unter der Geburt eine PDA und hatte vorher auch große Angst davor.
Was ich dir sagen kann : war echt halb so schlimm. Man merkt nur kurz die Betäubung und ab da ist alles nicht weiter schlimm!
Ich hatte mich vorher viel zu fertig gemacht

3

Hatte auch einen KS und ich hab es gar nicht gespürt. Kann dir nicht mal sagen wo genau sie es im Rücken gespritzt haben. Ich wünsche dir alles Gute heute, vor allem ein tolles Geburtserlebnis. ❤️

4

Ich hab drei Kaiserschnitte hinter mir und soll ich dir sagen was am unangenehmsten war?

Wenn der Anästhesist mit den Fingernagel zwischen die Wirbel gedrückt hat, um die richtige Stelle zu finden. Die lokale Betäubung ist kaum der Rede wert und die Spinale an sich merkt man dann eigentlich gar nicht mehr.

Im Dezember steht mein letzter Kaiserschnitt an und mir graut es ehrlich gesagt nur wieder vor dem Fingernagel😅

Ich wünsche dir für heute alles Gute!

8

Musste gerade schmunzeln
So ging es mir nämlich auch🤣

5

Huhu...

also Ich sehe es etwas anders wie meine Vorrednerinnen!

Ich fand die Spinalanästesie nicht so angenehm!

Für mich war schon schwierig den Rücken richtig als Buckel zu machen, hatte in SS allerdings auch 22 Kilo zugenommen!
Habe wohl sehr harte Wirbel. so das die 1.Spritze nicht nur unangenehm war sondern Nadel verbogen ist und sie ein 2.mal Spritzen mußten!
Diese wirkte leider nicht so das Ich eine 3.Spritze benötigte!

Das ganze hat gut 20-30 min .gedauert!

Ich fand die Prozedur am schlimmsten vom ganzen KS!

Es ist aber aus zu halten und Ich werde im Februar erneut in den Genuss kommen! ;o)
Alles Gute für Deinen KS morgen!
Kannst ja danach irgendwann mal hier schreiben wie es für Dich war!
Lg
Sandra mit Maus 24.SSW

6

Ich fand das völlig harmlos (wie ein kurzer Stromschlag ohne Schmerz). Hab lieber Angst vor den ersten Malen aufstehen, das fand ich grausam.
Viel Glück und eine schöne Geburt!

7

An sich hab ich den "pieks" nicht gemerkt, allerdings lag beim ersten Versuch wohl die Nadel falsch das es tierisch angefangen hat in meiner Linken Hüfte zu brennen und zu schmerzen, den zweiten pieker hab ich dann aber nicht mehr gemerkt und der Hüftschmerz war direkt nach dem ziehen des ersten Versuches wieder weg.
Also an sich nichts wildes das Husten nach dem KS war definitiv schlimmer 😭😂

9

Ich hatte auch Angst davor. Und als die Ärzte sich für einen KS entschieden haben, habe ich gezittert vor Angst. Und was soll ich dir sagen ? Ich habe gar nichts gemerkt 😁. Wenn ich gewusst hätte, dass das Ganze so abläuft hätte ich mich gleich für einen Wunsch-KS entschieden.
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.

10

Ich hatte einmal eine PDA und zwei Spinalanästhesien. Bei der PDA habe ich keine Ahnung wie es war, die bekam ich unter Wehenstürmen. Aber die Spinale tat gar nicht weh. Die Stelle wird vorher lokal betäubt, das ist nur ein Mini-Pieks wie beim impfen, das legen der Nadel ist dann nur noch als etwas unangenehmer Druck wahrnehmbar. Danach hatte ich ein sich ausbreitendes Wärme-und Kribbelgefühl und schnell war alles taub.
Das unangenehmste war eigentlich, dass mir von der Spinale jedes Mal der Kreislauf abgerauscht ist, mir wurde schwindlig, entsetzlich schlecht und ich musste mich übergeben und beim letzten Mal hatte ich zudem einen unangenehmen Druck auf der Brust und das Gefühl keine Luft zu bekommen. Ich bekam dann irgendein tolles Medikament und ungelogen in Sekunden ging es mir wieder gut.

Alles Gute für morgen. Es gibt nichts wovor du Angst haben musst🍀