Feindiagnostik Überweisung

Hallo ihr lieben ich hatte heute meinen langersehnten Frauenarzt Termin, dort wurde mir eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben was mich eig sehr gefreut hat da ich sie sowieso machen wollte. Die bekommt man ja aber nicht einfach so mein Hb wert lag bei 9,3 kann es daran liegen oder war sie einfach nett ?😂 auf dem Überweisungsschein steht als verdachtsdiagnose Z32 G Vlt kennt sich ja jemand damit aus 🤍

1

Hallo
Das ist deine Diagnose

3

Ah oki vielen Dank🤍

2

Huhu,

Laut Google ist Z32:
Untersuchung und Test zur Feststellung einer Schwangerschaft

Das ist ja bisschen seltsam. Aber ich würde mich freuen. Welche Woche bist du denn?

Zum ETS habe ich zb keine Überweisung bekommen, für die zweite Untersuchung will mein Frauenarzt mir unbedingt eine geben und hat mich zwei Tage davor einbestellt🙈 und das obwohl die Schwangerschaft ohne Probleme verläuft.
Manche Ärzte sind da glaube ich spendabeler oder vorsichtiger, wie man es nimmt.

Lg

5

Ich bin grade in der 22 ssw. Bei mir war es genauso für das ETS wollte sie mir auch keine geben und heute hat sie mir die von selber gegeben deswegen dachte ich es ist wegen dem Eisenmangel aber beim Ultraschall war alles unauffällig Gott sei Dank, ich freu mich natürlich auch hehe

4

Der Hb wert ist dein Eisenwert. Vermutlich hast du auch Eisentabletten verschrieben bekommen.

Das ist aber nichts außergewöhnliches in der Schwangerschaft. 😊

Meine Ärztin schreibt auch grundsätzlich allen schwangeren eine Überweisung zur Feindiagnostik als Grund stand bei mir immer "mütterliche Sorge" 🤷‍♀️

6

Der Hb-Wert ist nicht der Eisenwert, sondern steht für Hämoglobin, das ist der „Farbstoff“ der roten Blutkörperchen.
Dieser hängt durchaus mit dem Eisenwert zusammen, ist aber nicht gleichzusetzen. 😉

7

Zur Feindiagnostik bekommt man immer eine Überweisung. Ich hab heute noch Termin- auch mit ÜW.
Wegen einem niedrigen Hb Wert bekommt man keine ÜW zur Feindiagnostik- die können da auch nichts machen. Wenn der Wert zu niedrig ist, bekommst Eisen Tabletten. Mein Wert war letzten Dienstag 6,9 🙈 muss nun 2 Tbl am Tag einnehmen.
Alles Gute 💕