Hallöchen, ich und mein Mann haben gerade mit meiner Nichte auf unserem Bett gespielt, ich bin dann leider ungünstig auf den Bauch geplumst, auf dem Bett natürlich. Bin dann auch sofort wieder aufgestanden. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es nicht so schlimm, da es auf einem weichen Bett war?
🤔
Viele Grüße aus der 17.ssw 💙
Auf bauch geplumst
Hey
Hmm also ich denke mal, wenns nicht so fest war, du keine Schmerzen hast oder blutest, dann dürfte es bestimmt nicht schlimm sein😊wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann ruf doch morgen beim Arzt an oder frag mal deine Hebamme😊
Lg und alles gute
Es war nicht wirklich fest, ich glaube ich hatte mich auch etwas mit den armen unter der Brust abgestützt, bin mir aber nicht sicher da das alles zu schnell ging. Schmerzen und Blutungen habe ich nicht, ich rufe morgen aber mal vorsichtshalber bei meiner Frauenärztin an. 👍🫶🏻
Hattest/ hast du Schmerzen? Wenn nicht würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Als ich in der 29. Woche war, ist mir mal der Stuhl hinter mir weggebrochen, als ich Trizepsdips gemacht habe. Ich bin dementsprechend voll auf den Hintern gefallen. Natürlich nicht wie du auf den Bauch, aber ich bin wirklich hart aufgeschlagen und es ist nichts passiert.
Spürst du das Kind schon? Das ist ja auch ein Indikator, ob alles in Ordnung ist.
Nein, schmerzen habe ich nicht . Ohh, gut das nichts passiert ist bei dir. Ich spüre das Kind ab und zu, Ja, heute habe ich es Morgens und mittags gespürt, nach dem Vorfall nicht. Ich rufe morgen mal bei meinem Frauenarzt an, zur Sicherheit. 🫶🏻
Wenn es dir gut ging und jetzt immernoch wird nichts sein. Es war ja auf dem Bett und reflexartig stützt man sich zusätzlich noch. Würd mich da nicht verrückt machen.
Im Alltag stößt man sich auch öfter mal leicht den Bauch und es ist nicht schlimm.
Ich hatte mich in der Schwangerschaft auf die Couch lehne plumpsen lassen weil ich kurz vergessen hatte das ich schwanger war. Der kleinen hat es nicht geschadet und liegt grade schlummernd auf mir.
Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wenn du keine Schmerzen etc. hast! 😊
Ich bin dieses Wochenende gestürzt, bei der vorletzten Stufe einer rutschigen Treppe, habe mich zum Glück mit den Händen abgefangen, aber es war leider kein so leichter Sturz, Hände und Beine aufgeschürft, Handballen und Gelenke ziemlich beleidigt, und ich hatte einen richtigen Schock, bin auch am Boden kurz am Bauch gelegen😣 Bin in der SSW 27. Aber es ist alles ok! Der Kleine hat sofort danach wieder brav weitergeturnt, im Krankenhaus wurde auch bestätigt, das alles in Ordnung ist. Die Kleinen sind zum Glück wirklich ganz gut geschützt im Bauch.
Gestern ist mir dann einer unserer Maine Coon Kater (ca. 7,5 kg 🙈) nach dem Kuscheln auf meinem Bauch, direkt davon nach oben weggesprungen. 😅 Habe mich auch kurz erschrocken, da er dadurch ziemlich in den Bauch gedrückt hat, zwar eher am Oberbauch aber trotzdem...aber der Zwerg hat sich dann nur mit Tritten revanchiert 😊