Ich hatte am 27.10 mein Frauenarzt Termin und dort sah man die Fruchthöhle und den Dottersack sie fand aber noch kein Embryo und meinte ich solle in einer Woche wieder kommen. Gestern war ich wieder dort und sie meinte das man immer noch nix sieht ausser das der Dottersack etwas grösser ist und eine Verdickung hat. Und meinte sie kann mir nix versprechen das es in einer Woche anders aussieht und weis nicht ob die Schwangerschaft erhalten bleibt. Jetzt hab ich nächste Woche Mittwoch wieder ein Termin und mache mir große Sorgen hatte jemand solch eine ähnliche Situation? Und welche Woche ich bin konnte sie mir auch nicht sagen.
Dottersack Verdickung
Hey, meine FA meinte immer ein Dottersack ist ein gutes Zeichen. Eine leere Fruchthöhle ist auf jeden Fall weniger gut. Ich hatte damals genau den gleichen Befund und ein Tag später Schlug ein kleines Herzchen neben dem Dottersack. Das kann schnell gehen. Ich war damals 6+4 also in der 7SSW. Ich drücke dir die Daumen. ✊🏼😊
Das nimmt mir meine Angst etwas, vielen dank.☺️
Prinzipiell ist es schon mal gut dass ein Dottersack da ist. Leider gibt es dir aber keine Sicherheit dass alles intakt ist. Bei mir war es ähnlich. In der 9.SSW war der Dottersack dann deutlich zu groß und immer noch kein Embryo da. Damit stand die Diagnose MA.
Drück dir die Daumen dass es bei dir anders ausgeht. Bleibt nur bis nächste Woche abzuwarten.
Das tut mir sehr leid. Aber viel dank.
Danke, ich durfte danach zum Glück wieder ganz schnell positiv testen und bin jetzt in der 32.SSW.
Berichte nächste Woche doch gerne mal wie es war. Vielleicht ist dein Krümel mit Herzschlag dann endlich da :)
Huhu,
wie weit bist du denn aktuell? Bei mir war ein vergrößerter Dottersack mal ein Indiz für eine Trisomie, die sich dann im späteren Verlauf und bei einer späteren Ausschabung herausgestellt hat. Erst war nur der Dottersack und eine leere fruchthöhle zu sehen, danach tatsächlich ein mini Embryo, bei dem es aber nie zum Herzschlag kam und da war der Dottersack dann auch zu groß.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders ist. Aber sollte alles gut sein, solltest du vielleicht über eine Feindiagnostik in der 12. Woche nachdenken... Toi toi toi
Kann ich dir leider nicht sagen aber ich bin relativ noch am Anfang weil beim ersten Termin hatte man nix gesehen und 2 Wochen später der Dottersack und fruchthöhle und danach die Woche ist wohl der Dottersack nur größer geworden und die Verdickung am Dottersack. Die Frauenärztin konnte mir selber nicht mal sagen welche Woche. Ich überlege nochmal zu einem anderen zu gehen.
Ja, ich würde definitiv nochmal eine andere Meinung einholen. Das habe ich damals auch gemacht.