Hey ihr lieben,
Ich bin in der 6+4 ssw.
Seit circa 1-2 Wochen ist die Müdigkeit wirklich sehr extrem, ich bin wirklich lustlos und faul geworden.
Ich möchte am liebsten 24 Stunden im Bett bleiben.
Die Übelkeit fängt auch langsam an.. vorallem wenn ich länger schlafe und nicht direkt was esse.
Habt ihr für die Übelkeit und für die Müdigkeit irgendwas genommen?
Mein Mann tut mir wirklich leid🥹
Müdigkeit in der Anfangszeit
Ich bin mittlerweile in der 33. Woche. Übelkeit hatte ich nie richtig schlimm. Am Anfang nur, wenn der Magen leer war. Dem konnte ich mit essen gut entgegenwirken und hatte immer kekse oder Knäckebrot oder sowas dabei.
Aber die Müdigkeit hat bei mir auch richtig zugeschlagen. Es wurde zum 2. Trimester zwar besser, aber richtig gut nach wie vor nicht. Meine Taktik ist: nicht zu viel für einen Tag planen und an jedem Tag an dem es die Zeit zulässt einen Mittagschlaf machen. Anders schaff ich das auch nicht.
Ich hab weder gegen die Müdigkeit noch gegen die Übelkeit etwas eingenommen. Bei der Müdigkeit kam ich gar nicht auf die Idee, das es was geben könnte. Bei der Übelkeit hab ich es durch essen gut in Griff bekommen und deshalb es nicht für nötig erachtet etwas einzunehmen
Huhu
Hier auch das selbe. Bin allerdings heute erst 5+4. Versuche abends früh ins bett zu gehen, aber tochter (4) hat es seit 3 wochen drauf um 6 uhr aufzustehen 😏 also nix ausschlafen. Übelkeit habe ich auch extrem, 1xbisher übergeben, nehme nun kleine mahlzeiten und öfter ein. Damit geht es etwas.
Hey,
Volles Mitgefühl! Ich war am Anfang wirklich ein Wrack. Müde ohne Ende, permanent schwindel und Übelkeit/kotzerei...
War fantastisch 😅
Mir hat cariban super geholfen, vomex hatte ich vorher probiert, das hat nix gebracht. Sobald ich die Übelkeit im Griff hatte, wurde auch der schwindel besser.
Die Müdigkeit ging etwa Mitte 5. Monat erst weg 🥲
Drücke dir die Daumen, dass es schneller geht!
Ach du Arme.. Die anfängliche Müdigkeit und Übelkeit sind echt fies.
Meine Frauenärztin hatte mir damals Vomex empfohlen. Ich hatte das allerdings nicht genommen, weil ich eigentlich in der schwangerschaft nur was nehmen wollte, wenn gar nichts mehr geht. Das soll wohl auch ziemlich müde machen als Nebenwirkung.
Mir half am besten, immer darauf zu achten, dass der Magen irgendwas zu tun hat. Und Zitrone hat mir auch gut geholfen. Riechen und als Tee.
Gegen die Müdigkeit kann man meine ich nichts machen. Da muss man leider so durch. Ruh dich, wenn es geht, immer schön aus. Es wird bestimmt ganz bald besser.
Alles Gute!
Ohjee. Das ist wirklich nervig und ich kenne das.
Ich bin nun mit unserem 4. Kind schwanger, am Anfang war mir auch ständig übel und müde bin ich immer noch - bin jetzt 15 SSW. Es wird langsam vielleicht minimal besser. Besondere Tipps kann ich dir auch nicht geben. Ich habe nichts dagegen nichts genommen und in den anderen Schwangerschaften auch nur, wenn gar nichts mehr ging und ich zb Magen-Darm hatte - dann gab es Vomex.
Versuche dir einfach in den Alltag Pausen einzubauen. Bei mir gestaltet sich das mit den 3 Kindern manchmal schwierig, aber ich muss mir dann auch manchmal sagen und mich zwingen „Lass das jetzt liegen und bleib mal kurz sitzen“. Ich gehe nun auch einfach immer zeitig ins Bett…
Und denk daran: Es wird in der Regel besser
Ich hatte Agyrax jetzt in der dritten Schwangerschaft. Das hat recht gut geholfen. Dann bin ich grad am Anfang oft selbst ins Bett, nachdem wir die anderen beiden Kinder ins Bett gebracht haben (jetzt knapp 5 und 3). Heißt ich lag oft zwischen 20:30h und 21h im Bett, grad wenn am nächsten Morgen wieder um 5:30h der Wecker geklingelt hat.
Bei der Arbeit : absolut priorisieren, in der Mittagspause Augen ein wenig zu machen und dort, wo es möglich ist, mal 5 grade sein lassen.
Huhu,
Cariban für die Übelkeit. Gegen Müdigkeit nix. Mein Mann sagt ich soll einfach Ruhen wenn mein Körper es braucht und er stellt die Versorgung für unsere Tiere und uns derzeit her🙈er tut mir auch Leid, aber er sagt ihn stört es nicht.
Ich hatte sehr lange Übelkeit, zwar ohne Übergeben, dafür Aber ab ca. 10 Uhr Früh bis Abends, teilweise auch nachts bin ich mit Übelkeit aufgewacht. Es war aushaltbar, aber permanent da, es schmeckte einfach nichts. Mir hat etwas geholfen, sehr regelmäßig zu essen. Herzhaftes wie Würstchen, Brot mit Mayo bestrichen statt Butter und noch Tomatenpaste drauf waren meine Retter!
Bei Müdigkeit hilft etwas Bewegung. Mein 1. Trimester war echt fies, es wurde aber etwas besser.
Ich gebe noch zu bedenken: so ganz dem Drang nachzugeben, nur auf dem Sofa zu liegen, sollte man trotzdem nicht, meine Lieben! Wer weitere Kinder hat oder einen Job mit Bewegung, ist es weniger relevant.
Aber Bürojob plus HomeOffice plus Sofa haben bei mir leider zu Thrombose geführt. Die Gefahr in der Schwangerschaft ist leider gegeben! Daher, wie müde man auch ist: den Kreislauf in Schwung bringen versuchen!