Hämatom Frühschwangerschaft Erfahrungen?

Huhu ihr Lieben,

ich habe seit heute 1 Woche braune Schmierblutungen. Bin in der 7ssw und war schon 3 mal beim FA die Schwangerschaft hat sich immer gut entwickelt. Donnerstag sogar Embryo mit Herzschlag zu sehen. Die FÄ am Donnerstag meinte da ist etwas was ein Hämatom sein könnte und evtl daher die Schmierblutung kommt. Ich soll jetzt 3x täglich Progesteron nehmen statt nur 1x (allerdings führe ich sie ein da ich die überhaupt nicht geschluckt bekomme).
Die Schmierblutung ist weiterhin noch da. Mal schwächer und mal stärker aber durchgehend.
Mache mir da schon meine Sorgen.. hab morgen nochmal einen Termin

Hat da jemand Erfahrungen?

1

Beim Hämatom hilft ausruhen, damit es möglichst abgebaut wird und nicht im Schwung abblutet. Denn es könnte sonst das Baby mitreissen.

Häufig geht das gut, aber wie gesagt ausruhen. Und Progesteron ist eingeführt eh besser.

Mein Hämatom bei Nr. 3 hat 0 geblutet und ist einfach abgebaut vom Körper innerhalb von 2 Wochen.

Alles Gute!

2

Mach dir keine Sorgen, das kommt wohl häufiger vor, als man denkt. War bisher insgesamt dreimal wegen frischen Blutungen brim Arzt, jedes Mal ist das ein übler Schock, aber drm Krümelchen ging es immer top!

Manchmal können wohl Gefäße beim Wachstum der Gebärmutter reißen, ich hatte eine Ektopie und meine Plazenta saß sehr tief. Mittlerweile bin ich in Ssw 16 und hatte seid drei Wochen Ruhe, die Plazenta sitzt jetzt weiter oben. Hoffentlich bleibt es so!

Wenn es blutet, ruhe dich aus, mach langsam und nimm Progesteron und Magnesium. Das entspannt die Gebärmutter. Alles Gute für dich!

3

Ja man macht sich da ja immer seine Sorgen und Gedanken wenn man blut sieht in der Schwangerschaft.

Magnesium nehme ich seit 1 Woche jeden morgen und porgesteron vorher 1 mal am abend und nun 3x am Tag. Schonen tu ich mich so gut es geht da ich noch 2 Kinder hab und die kleinste nicht so einfach ist und beide momentan auch nicht in den Kindergarten können weil sie krank sind aber trotzdem ruhe ich mich so gut aus wie es nur geht. Ich hoffe das es bald aufhört zu bluten und ich dann endlich beruhigt sein kann.

4

Hallo,

Also ich kann dir aktuell meine Geschichte erzählen. Bin heute 9+3.
Ich hab seit 4 Wochen Blutungen mal helles rot mal braun aber ziemlich ausdauernd mal 3 Tage Pause, mal 5 Tage am Stück.
Mittlerweile renne ich auch nicht mehr bei jeder Blutung zum Arzt oder Krankenhaus- die meinten nur wenn’s Periodenstark ist oder schmerzen dazu kommen.
Bisher wächst und gedeiht das Baby gut aber man kann natürlich nicht reinschauen.
Es nervt und es ist nervenaufreibend nehme Progesteron und Magnesium. Aber es kann wohl dauern bis ein Hämatom wirklich komplett weg ist.

LG

5

Ich hatte in allen drei Schwangerschaften ein Hämatom und Blutungen, es ist immer alles gut gegangen und sie sind kerngesund. Irgendwann hört die Blutung auf und selbst wenn du zwischendurch nochmal blutest zb nach dem gv, ist das nicht schlimm. Einige Frauen sind einfach empfindlicher wegen den Hormonen etc. Ich musste in der zweiten auch Progesteron nehmen vaginal, das ist eigentlich kein Problem. Ich sollte sie überhaupt nicht schlucken. Jedenfalls weiß ich was man für eine Angst hat, aber die geht weg. Vertraue deinem Körper und deinem Baby. Alles gute :)

6

Wieviele Wochen hattest du die Blutungen ?

7

In der ersten hatte ich sie in der frühschwangerschaft immer mal wieder bis zur 9 Woche, in der zweiten hatte ich die Blutungen die ganze ss über nach dem gv, nach Untersuchungen und anfangs wegen dem Hämatom. Jetzt in der 3 hatte ich stärkere Blutung in der 7 Woche