Ich bin in der 11 ssw und habe seit der 6 Woche ca viele Abneigungen entwickelt die ich nicht kenne.Selbst bei der ersten SS war es nicht so schlimm und es ging schnell wieder vorbei.
Ich bin der reinste Gemüse Junkie aber ich kann seit der Schwangerschaft mein Lieblings Gemüse wie Sellerie und Karotten nicht mehr essen.Auch Gemüse Suppen grauen mich extrem.. aktuell ist es sehr anstrengend wenn wir für die Woche einkaufen dann überlegen wir ja was es zu essen gibt und kaufen dafür ein.Jedoch ist jede Woche was bei was mir auf einmal nicht mehr schmeckt.. mein Mann tut mir sehr leid deswegen aufgrund der Lebensmittel die weg geworfen werden müssen.Es ist halt jedesmal was anderes was ich feststelle was mich zum Würgen bringt. Ich verzweifle.
Hat das bald ein Ende ?
Abneigung gegen Lebensmittel,wann hört es auf ??
Also in der 1 Schwangerschaft konnte ich die ganze Schwangerschaft kein Fleisch essen (hack ging sonst nix)
Du hast Chancen, dass es nach den klassischen drei Monaten (also zwischen SSW 12-16) besser wird wie die Übelkeit, die viele haben. Aber kann halt auch anders sein. Ich hatte Übelkeit und Abneigungen bis etwa SSW 22, danach wurde es besser, aber viele Abneigungen blieben. Karotten waren zB bis zum Schluss schwierig oder aufgewärmtes Essen (was echt doof war, weil wir gerne vorkochen). Ja, ist blöd, ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Aber sich ärgern bringt auch nichts, nimm es einfach an und iss was anderes, quäl dich da bitte nicht. Die Schwangerschaft ist eine begrenzte Zeit und nach der Geburt war das sofort weg.
Bei allen drei Schwnagerschaften wurde es ab der 11ten Woche besser.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich fast die ganze Schwangerschaft Abneigungen vor allem gegen Fleisch. Ich habe mich zum Frühstück ausschließlich (Belag) von Avocado, Tomate und Ei ernährt.
Diesmal (11 Woche) hatte ich schlimme Übelkeit die mal wieder kommt und geht. Ich habe immer noch mega viele Abneigungen. Wir kaufen auch ein für die ganze Woche und im schlimmsten Fall mache ich mir dann was anderes.
bei der 1.ss konnte ich von anfang an keine eier und kein schweinefleisch essen. war erst mit entbindung weg.
jetzt, bei meiner 2.ss hasse ich speck 😅😂