Erhöhte Leukozyten laut Urintest

Hallo,

ich war vor ein paar Tagen bei meiner Gyn und da wurde festgestellt, dass ich erhöhte Leukozyten im Urin habe, LEU+++. Getrunken habe ich eigentlich viel, deswegen mache ich mir etwas Sorgen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nie.

Hat das hier noch jemand und es ist einfach wieder weggegangen? Ich weiß leider nicht, welcher Wert das etwa ist mit den drei Plus...

LG

1

Bei Nr.2 hatte ich immer wieder ++, ganz zum schluss auch +++. Es gab keinen Grund und verschwand auch wieder nach der Schwangerschaft. Wir hatten mehrfach nach Infekten gesucht, aber keinen gefunden.

Alles Gute!

2

Hey.

Ich habe die Teststreifen zuhause und mache einmal die Woche selber Kontrolle und bei Bedarf auch öfter. Ich hatte auch des Öfteren ++ oder +++. Wo es das erste mal so war hatte ich direkt beim FA angerufen und da hieß es dass es, solange es nur die Leukos sind, nicht schlimm wäre und auch sein kann dass Ausfluss dazu gekommen ist. Ich nehme immer den mittleren Strahl und kommt wohl trotzdem mal vor dass bisschen Ausfluss mit dabei ist. Der Ausfluss erhöht dann die Leukos.

Am nächsten Tag ist dann zum Beispiel wieder alles gut.

Trinken tu ich immer gleich, daran kann es nicht liegen.

Solange es nur die Leukos sind und nicht noch was dazu kommt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Der Wert +++ ist der höchste bei den meisten Streifen.
Was hat den der FA zu dir gesagt?

6

Sie hat nur gesagt, ich soll mehr trinken. Aber ich trinke wirklich viel und muss manchmal schon alle 20-30 Minuten aufs Klo... Etwas Protein ist auch im Urin, aber da ist es nicht soviel wie bei den Leukos.

3

Hey,

ich hab so ein Ähnliches Problem wie du. Hab gestern einen Urintest gemacht von Elanee und laut dem Test hab ich die dunkelste Stufe an Leukozyten plus Blut im Urin (blaue Pünktchen auf dem Test). Gehe davon aus das ich eine Blasenentzündung habe. Habe auch schreckliche Angst bin in der 18 SSW. Gehe morgen sofort zum Frauenarzt, mal schauen was er sagt.

Liebe Grüße 🩷

4

Hallo,

Ich hatte das auch. So um die 17-18.ssw.
Mich hat das nicht in Ruhe lassen und bin noch mal hin und der Doktor hat Abstrich genommen und ich hatte tatsächlich irgendwelche Bakterien und musste vaginal AB nehmen. Seit dem habe ich keine Leukos im Urin.

5

Hallo,
ich habe genau dasselbe. Leukozyten sind bei +++ und Blut im Urin. Mein Hausarzt hat dazu wegen Verdacht auf Harnwegsinfekt eine Probe ins Labor geschickt, angeblich ist dort nichts auffälliges rausgekommen.
Meiner Frauenärztin hatte ich einen Foto der Testergebnisse gezeigt, die meinte direkt, es sei unverantwortlich von meinem Hausarzt, mir nichts zu verschreiben.
Habe jetzt Antibiotika direkt von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Am 14.11. ist dann Kontrolle beim Hausarzt und ich werde sehen, ob sich dann was geändert hat.
Ich habe aber auch keine Schmerzen oder Brennen oder Ähnliches. War auch nur ein Zufallsbefund… aber erstmal abwarten, mehr kann ich bzw kann man dabei scheinbar eh nicht machen. Abklären lassen und dann nach Vorgaben der Frauenärzte handeln würde ich sagen, damit fährt man am besten und am sichersten fürs Kind.

7

Ich habe jetzt auch mal so einen Zuhause Test gemacht. Was meint ihr, Leukos (2.von oben) und Protein (4.von oben) sind schon deutlich erhöht, oder?

LG

8

Protein ist gar nicht erhöht Leukos nur minimal. Hast du den Mittelstrahl Urin getestet?

Bei einem bakteriellen Harnwegsinfekt wäre Nitrit erhöht. Das ist aber komplett sauber bei dir. Für mich sieht das nach einem normalen Urinbefund in der Schwangerschaft aus.