Bräunlicher Ausfluss + Übungswehen

Hallo,

ich bin heute doch lieber zum Bereitschaftsdienst gefahren da ich bräunlichen Ausfluss hatte. Mittlerweile hat dieser aufgehört. Hatte weder Geschlechtsverkehr noch sonst irgendwas. Es handelt sich wohl um keine Infektion und auch sonst ist alles gut mit dem Baby. Ich bin jetzt in der 15ssw und ab und an seit letzter Woche wird mein Bauch immer mal wieder hart. Meistens im Liegen. Bei meinem 1. Kind hatte ich das damals auch früh, ab der 19. Woche und auch öfter als 10 mal am Tag. Es war allerdings nie Mumu wirksam und das ist es anscheinend jetzt auch nicht.
Es ist alles fest verschlossen und mein Zervix 5cm lang.

Ich Frage mich trotzdem woher dieser braune Ausfluss kommt und ob Stress schuld sein kann. Wir sind gerade mitten im Umzug und ein Kleinkind Zuhause plus Arbeit, fordert mich doch mehr als gedacht. Die Pausen wie ich sie in der ersten Schwangerschaft hatte, hab ich so nicht mehr.
Mein Gyn ist noch länger im Urlaub und leider ist der Vertretungsarzt gar nicht kompetent und ich bin deshalb lieber zum Bereitschaftsdienst.

Am Ende der Behandlung hab ich dann gefragt ob ein Hämatom schuld sein könnte, die Ärztin meinte danach habe sie gar nicht geschaut aber generell würde das sowieso nicht behandelt werden können nur schonen sollte man sich nach Bedarf.

Jetzt meine Frage, ist brauner Ausfluss auch Zeichen eines abbluteten Hämatoms? Oder ist da eher frisches Blut vorhanden?

Ich nehme jetzt etwas Magnesium und mache langsamer, der Ausfluss ist jetzt aber weg und beim abwischen und im Slip nichts mehr nachgekommen.

Lieber Gruß

1

Hm, komisch, dass sie nicht nach Hömatom geschaut hat, was hat sie denn untersucht außer cervix, um die Blutung auszuschließen?

Wenn es jetzt aufgehört hat und nicht mehr kommt, würde ich kleine Gedanken machen, wer weiß was das war - vielleicht ein Äderchen geplatzt bei einer ungünstigen Bewegung,

Als ich damals ein Hämatom hatte, hatte ich nie frisches Blut, sondern immer nur braune Schmierblutungen. Ich bekam Magnesium und Progesteron plus sollte zwei Wochen liegen, das war aber in der 9 ssw und ich hatte wegen Thrombose eine sehr hohe Dosis Heparin zu spritzen. In deiner Woche ist alles stabiler und schonen würde in der Regel reichen. Versuche trotzdem bitte, ab jetzt nichts mehr zu heben und die Vorbeugende Bewegung vermeiden!

2

Sie hat vaginal geschaut ob der Mumu zu ist und sie eine frische Blutung sehen kann. Dann wollte sie über den Bauch schallen um nicht alles untenrum zu reizen. Da hat sie nach Zervixlänge geschaut, nach Plazenta und dem Baby. War alles gut.
Aber eigentlich hätte sie ja auch gucken müssen / ihr auffallen müssen wenn ein Hämatom in der Gebärmutter ist.
Aber hat sie nicht. Naja, ändern kann man es ja wirklich nicht. Ich nehme jetzt Magnesium und Versuche langsamer zu machen.