Wie berechnet man die Wochen?

Ich bin frisch schwanger mit dem ersten bany..ich hoffe, dass baby macht es sich kuschelig und gemütlich in meinem bauch🙈
Da es meine erste ss ist, wollte ich wissen, wie man die wochen berechnet?
Meine app zeigt bei mir an das ich bei woche 4 und 5 tage bin. Wie weit bin ich also? Wie rechnet man das aus?🙈
Vielen dank für eure hilfe🍀🥰

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Ab 4+0 bis 4+6 bist du in der 5. Woche.

Man rechnet sozusagen vom ersten Tag der Periode. 0+0 ist dann letzte Periode. Da der Eisprung ja aber nicht bei allen vorbildlich am 14. Zyklustag ist kann man auch damit rechnen, vorausgesetzt man weiß den genauen Tag.

Bei deinem ersten Ultraschall wird der Frauenarzt aber auch die Größe des Babys ausmessen und damit dann bestimmen, wie weit die Schwangerschaft ist.

Alles Liebe

2

Das heisst, ich bin jetzt in der 5ten woche? Und ab 5+1 bis 5+6 bin ich bereits in der 6 woche?🙈🧐
Vielen dank für deine hilfe🥰

3

Genau, du bist in der 5. Woche :) und ab 5+0 dann in der 6. Woche, also übermorgen, wenn du heute 4+5 bist.

Ich kann dir sehr die App Babelli empfehlen. Die kostet nichts und hat auch keine nervige Werbung. Da bekommst du viele nützliche Informationen und dir wird jeden Tag angezeigt, wie weit du genau bist. Zum Wochenwechsel kommt dann immer ein Artikel mit spannenden Infos über die Schwangerschaftswoche.

weitere Kommentare laden