Hallo, ab wann habt ihr Klinik Tasche gepackt? Bei mein ersten Kind war ich richtig unvorbereitet habe schnell Sachen während den Wehen gepackt🙈 lg aus der 36ssw🤰
Ab wann Kliniktasche packen
Hallo du
Wenn man nicht unbedingt auf gewisse Kleidung im Alltag angewiesen ist, kannst du die ja schon packen und Sachen wie der Geldbeutel oder so schmeißt man dann schnell dazu.
Selbst Getränke [Cola]oder Snacks kann man ja schon in die Tasche packen.
Bei mir war es bloß so das die Hose die ich eingepackt hatte, mir nicht mehr gepasst hat bis zum ET da ich so zu genommen hatte :)
Liebe Grüße
Also in meiner ersten ss musste ich in der 36ssw ins Krankenhaus und war super unvorbereitet. Mein Mann musste mir noch etliche Sachen nach bringen und das war eine Katastrophe🤣 deshalb hab ich bei Nummer 2 schon in der 34ssw gepackt auch wenn ich es nicht brauchte und ich werde es dieses Mal wieder so machen. Aber wenn alles gut läuft kann man damit auch noch warten.
Bin nur lieber vorbereitet nach dem ersten Debakel 😅
Ich hab sie seit Anfang dieser Woche fertig gepackt, da war ich noch in der 34. SSW.
Normal hätte ich sie später gepackt, da ich eh aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekomme, aber es war mir ein inneres Bedürfnis und ich habe gelernt mich in meinen Schwangerschaften darauf zu verlassen😉
LG
Noemi mit 🦊 (34+0)
komme jetzt dann 36. woche & hab noch nichts gemacht. sollts akut los gehen hilfts auch nicht, ma bekommt normal eh alles im spital, mir wird um die kliniktasche zu viel trara gemacht.
Bei mir hat das Packen der Kliniktasche ein falsches Signal gesetzt 😅
Habe in der 34. SSW gepackt, als ich nicht mehr arbeiten musste. Am gleichen Tag wurden vorzeitige Wehen im CTG festgestellt, die ich selbst noch nicht gespürt habe und ich wurde stationär aufgenommen.
4 Tage später war der Kleine da.
In meiner ersten Schwangerschaft ist mir in der 32. SSW die Fruchtblase geplatzt. Da hatte ich noch nichts gepackt, musste dann alles ganz schnell gehen🫣
In meiner jetzigen Schwangerschaft bin ich aber auf alles vorbereitet und habe meine Tasche jetzt schon fertig, bin jetzt 27. SSW. Lieber zu früh, als zu spät packen🫣😉
Ich hab meine jetzt schon fertig gepackt in der 31. Woche. Aber auch nur weil da so viele spezifische Dinge dabei sind die mein Mann vergessen würde. Bin auch jemand der sich auf Reisen ärgert wenn er etwas nicht dabei hat und auch nicht nach kaufen kann.
Hab zu 75% alles fertig gepackt für mich und die kleine bis auf Kinderwagen und Babyschale.
Drucke aber dann noch ein Zettel aus, was der Papa mitbringen muss noch nach der entbindest 🤣 und nicht lachen...aber auch ein Zettel für ihn weil wir ein Familienzimmer nehmen 🤣🤣🤣
Sicher ist sicher. Mein Mann geht da zum Glück entspannt mit um.
Jetzt steht die Tasche hier fertig gepackt und ich bin Happy. Und hab da keinen Druck wenn es los geht.
Ich hab tatsächlich in der 32. SSW schon angefangen, hab aber echt Wochen gebraucht, bis ich alles zusammen hatte.
Hab zwischendurch dann immer mal wieder die Motivation verloren, weil ich das eine oder andere noch bestellen wollte.
Jetzt seit ein paar Tagen (morgen 40. Woche) hab ich sie dann auch mal wirklich vollständig 😂