Starke Schmerzen im oberen Rücken stahlt in den Oberbauch aus

Hi zusammen,

Ich bin ca. um 16:30 von meinem Mittagsschlaf von starken Schmerzen im oberen Rücken ausstrahlend in den Oberbauch aufgewacht weil ich das Gefühl hatte schlecht Luft zu bekommen.
Ich befinde mich in der 24 ssw 23+3
Mein Bauch war 2 kurz leicht hart daraufhin bin ich duschen gegangen seitdem war der Bauch auch nicht mehr hart aber die starken Schmerzen im Rücken die atemabhängig sind gehen nicht weg…
Hattet ihr sowas in einer Schwangerschaft??

LG

1

Hi;

eine Seite des Oberbauchs oder beide?

3

Mittig zieht aber in die Rippen das hält immer so 20-30 an und dann ist es weg, hatte ich schon 3 mal in ca. 4-5 Wochen

2

Hast du eine Hebamme? Dann ruf sie an und schildere ihr die Symptome.
Wie ist dein Blutdruck?

Bei mir fing so damals das Helpp Syndrom an, darum kläre das unbedingt so bald wie möglich ab. Es kann auch ganz harmlos sein, aber lieber einmal mehr ins Krankenhaus fahren, du weißt schon.
Möchte dir keine Angst machen. Keine Panik. Tief durchatmen und abklären lassen.

Schritt 1 Blutdruck zusätzlich checken
Schritt 2 Hebamme anrufen

4

Wie geht es dir? Gibt es Neuigkeiten?

6

Hallo ein bisschen besser, die Symptome sind tatsächlich weg war heute beim Frauenarzt mit dem Baby ist alles gut MM auf 34 mm Blut wurde abgenommen zwecks Hellp Syndrom ist aber zum Glück unauffällig. Vielen Dank für die Nachfrage🙏

7

So ein Glück ❤️ danke für die Rückmeldung!

5

Hallo,
ich hatte das auch, ca. in der 30. Schwangerschaftswoche. Nach dem Essen, wenn der Magen voll war, war es am schlimmsten.
Bei mir kam es von einer Verspannung im Rücken, die ausgestrahlt hat. Ich habe viele Dehnungs- und Atemübungen gemacht, nach ein paar Tagen war es zum Glück wieder weg.
Im Zweifelsfall würde ich mich an deiner Stelle aber untersuchen lassen, Oberbauchschmerzen können ja, wie schon geschrieben wurde, auch auf Präklampie hindeuten.
Alles Gute!