Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 22 SSW (21+2) und spüre mein Baby seit ungefähr der 19 SSW täglich.
Nun habe ich mein Baby jetzt seit gestern Abend nicht mehr gespürt. Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass das Baby einfach schläft. Nur leider macht man sich doch so große Sorgen.
Hatte jemand das selbe und es ging alles gut ?
Für Antworten bin ich echt Dankbar.
LG
Wunsch
Keine Bewegungen mehr 22 SSW
Ich hab schon zwei Kinder und hab meine Kinder nie durchgängig jeden Tag gespürt.. gerade in der SSW da das Ungeborene noch massig Platz haben um Purzelbäume zu machen.
Ab der 30 SSW war ich mal froh schlafen zu können weil es nicht dauernd tritt. 😅
Also ja es ist normal. Geht es natürlich über 2-3 Tage würde ich beim FA mal anfragen ob du vorbei kommen sollst.
Hier gab es tolle Tritte in ssw 22, dann ssw25 Drehung in BEL und vorbei war es. Bis SSW30 nicht mehr wirklich viel gespürt, nur noch ein Drücken und schieben vom Kopf aber keine Tritte mehr bis zum Ende der SS.
Es kann in der Woche schon noch sein, dass sich das Baby mal so hingedreht hat, dass es nach hinten oder "in die Luft" strampelt. Dann merkt man es wirklich mal nicht so gut. Die sind ja in der Woche noch echt klein. Und in Wachstumsphasen sind sie ja auch mal ruhiger und schlafen mehr.
Bevor du aber die ganze Zeit Angst hast, würde ich, wenn es morgen immer noch so ist, einfach mal bei deinem Arzt anrufen.
Ich habe mir für solche Fälle einen Angel Sound gekauft. Wenn ich mal einen Tag nichts gespürt habe, habe ich einmal für ein paar Sekunden reingehört und war dann wieder beruhigt. Aber die Meinungen sind bei dem Gerät ja sehr geteilt. Mir hat es sehr geholfen, als die Bewegungen noch nicht so regelmäßig waren.