Hallo ihr Lieben,
war jemand von euch bei Doktor Pfeifer in Düsseldorf (immunologe)
Kann mir jemand berichten, ob das auch geht, wenn man weiter weg wohnt? Ich wohne 3 h von dort entfernt, geht das auch mit Blut per Post schicken, denn wöchentlich oder mehrmals während der Schwangerschaft dorthin fahren, stelle ich mir sehr anstrengend vor.
Liebe Grüße
Erfahrungen - immunologe?
Du müsstest schon dort hin fahren um Blut abzunehmen, da es relativ schnell gerinnt und tagesaktuell proben vor Ort oder am selben Tag im Labor außerhalb der Praxis untersucht werden.
So schnell gerinnt das Blut nicht. Ich bin bei Dr. Reichel-Fentz in Behandlung und ich bekomme immer Röhrchen zugeschickt und lasse es mir dann von einem anderen Arzt abnehmen. Einmal hat mein Blut drei Tage lang gebraucht, um bei der Praxis anzukommen und es war dennoch brauchbar. Soweit ich weiß, geht auch Dr. Pfeiffer so vor. Man muss dort nicht hinfahren. Alles geht über E-Mail und Telefonat.
Ich kenne es nur als Erfahrung. Habe mal in der klinischen Chemie ein Praktikum gemacht und dort kommen die Proben immer tagesaktuell. Ein geringer Teil war sogar unbrauchbar, weil es schon geronnen war (lag aber an Fehlern)
Ich war in Wiesbaden in Behandlung und Voruntersuchung hatte ich bei Frankfurt. Jetzt nachdem aus welcher Richtung du 3 Stunden Fahrt hast wäre das vielleicht eine Option.