Hallo zusammen,
ich habe gerade ein veganes Tiramisu gegessen, so. ca. die Hälfte des Bechers und dann fiel mir ein "Shit, da ist doch Alkohol drin"! Ich habe jetzt solche Angst. Bin in der 5. ssw.
Was meint ihr, ist das schon schädlich in diesem frühen Stadium?
Tiramisu (vegan) mit Alkohol gegessen
Steht denn auf der Zutatenliste drauf das da Alkohol drin ist?
Gibt ja auch Zubereitungen wo auf Alkohol verzichtet wird.
LG
Ja, da stand Ethylalkohol auf der Verpackung :( Beim Essen ist mir das dann aufgefallen!
An welcher Stelle der Zutatenliste?
Es wird jedenfalls so wenig sein, dass du dir darüber keine weiteren Gedanken machen brauchst.
Ganz auf Alkohol verzichten kann man nicht, ist auch in Brot, Obst, Säften etc. enthalten.
Mach dir keine Gedanken. Nochmal wird dir das nicht passieren. In so einem Becher ist ja immer nur eine Mini Portion. Dann ist der Alkoholgehalt auch sehr gering. Selbst eine reife Banane enthält unter Umständen mehr Alkohol.
Alles gute für die Schwangerschaft
Da hast vollkommen Recht, nochmal passiert mir das nicht! Ja, das stimmt, aber ich fühle mich echt so richtig schlecht! Gerade jetzt am Anfang...
Danke, wünsche Dir auch alles Gute!
Bei einer so geringen Menge wird wohl nichts passieren. Hast ja keine Flasche Alkohol getrunken oder ein Glas 😅
Hallo,
in der Menge macht das überhaupt nichts, mach dir keine Sorgen. Aber es war gut, dass es vegan war, denn rohes Ei solltest du tatsächlich lieber nicht essen.
Ich war grad im Urlaub in der Schweiz und hab auch vom Fondue probiert mit Weisswein drin, halt nur eine Gabel nicht mehr
LG
Absichtlich sollte man sowas nicht essen, aber jetzt ist es passiert. Und wahrscheinlich passiert fast jeder Schwangeren sowas!
Die Menge war sicherlich gering und ich würde auch davon ausgehen, dass das dem Kind nicht geschadet hat.
Ich habe auch schon so ein fertig-Dessert gegessen, bei dem ich normalerweise keinen Alkohol erwarten würde. Aber nach ein paar Löffeln fand ich den Geschmack doch verdächtig und habe nachgeschaut und tatsächlich war Alkohol drin. Kann man nicht rückgängig machen, nur fürs nächste Mal draus lernen.
ich hab gestern eine rumkugel die wir selber gemacht haben gekostet & denk mir garnix, dann kannst auch du sicher ruhig bleiben, wird eher nichts passiert sein ☺️ das sind so geringe mengen, die findest du in lebensmittel wie bananen, alkoholfreien radler,.. auch.
Viele wissen so früh nicht mal, dass sie schwanger sind. Es gilt das alles oder nichts Prinzip.
Kenne einige, die so früh sogar richtig gesoffen haben, weil sie nicht wussten, dass sie schwanger sind. Den Kindern geht's allen gut.