Hallo zusammen,
Ich weiß dass es hier oft schwierig ist Fragen zum Thema Essen zu stellen. Ich bin nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger und einfach sehr unsicher.
Ich bin aktuell bei 11+3, ich hatte seit 6. Wochen mit Übelkeit zu kämpfen. Aber ohne Erbrechen und oft auch nur Vormittags. Trotzdem war mein Appetit auf essen sehr eingeschränkt, ist es heute noch. Was immer geht ist Spinat. Hole dann tiefkühl Spinat, meistens bio oder den von iglo. Dieses Gemüse vertrage ich relativ gut, alles an Kohl oder Bohnen, Erbsen kann ich aufgrund der starken Blähungen nicht essen. Ich dachte ich tue dem Baby so etwas gutes, wenigstens was Gemüse, Kartoffeln gingen auch dazu.
Jetzt habe ich aber die letzten drei Tage Spinat gegessen und davor die Tage auch schonmal. Ich habe ihn jedes Mal frisch aufgetaut und dann erhitzt, also nicht nochmal aufgewärmt. Abweichung habe ihn manchmal noch etwas warmgehalten bis die Kartoffeln dann auch fertig waren.
Jetzt habe ich gelesen, dass man nicht so oft Spinat essen soll wegen des Nitrates, dass sich in Nitrit umwandeln kann und fürs Baby sehr gefährlich werden kann.
Ist hier noch jemand der viel Spinat isst, habt ihr Erfahrungen?
Vielen Dank 😊
Zu viel Spinat schädlich?
Von 3 Tagen Spinat wird da schon nichts passiert sein. Mach dir nicht so einen Kopf. Spinat ist auch gesund. Alles in Maßen und 3 Tage ist immer noch alles in Maßen. Ab und zu wechseln und gut ist.
Davor die Tage hatte ich auch schon Spinat und davor die Wochen bestimmt auch immer mindestens 2x die Woche. Jetzt habe ich gelesen, dass aber auch andere Gemüsegarten davon betroffen sind. Die hatte ich auch zwischendurch, nur da redet niemand von 😅
Also ich denke, dass der Körper mit sehr viel klar kommt. Man macht sich in der Schwangerschaft viele Gedanken, aber wenn du die Sachen abwechselnd ist, dann wird das schon gehen.
Und mit dem Spinat, das wird auch schon noch ok sein. Wenn du nur noch Spinat gegessen hättest, dann würde ich mir Sorgen machen.
Versuche doch ab jetzt einfach weniger Spinat zu essen und dann ist gut. Gibt ja so viele andere gemüsesorten.