Regenbogen Baby nach Sternenkind🌷

Hey ihr Lieben, mein Test ist positiv… und meines Wissens nach nennt man das Baby jetzt Regenbogenkind oder ?
Im Mai hatte ich eine todgeburt also nicht so lange her und nun bin ich wieder schwanger und statt mich riesig zu freuen kommt eher Angst und viele Gedanken… also natürlich ist auch Freude dabei aber die kann ich nicht wirklich zeigen…
Gibt es da draußen jemand der das auch durch gemacht hat? Was hat geholfen??

Ich kann seit Tagen nicht schlafen…

Liebe Grüße Angii

1

Ja wir bekommen einen Regenbogen Drachen nächstes Jahr. In China ist Jahr des Drachens nächstes Jahr, da werden die stärksten und glücklichsten Babys geboren... dazu unsere Regenbogen, die sind selten und wunderschön. Meine Chinesischen Kollegen sind komplett neidisch, dass wir unseren Jungen da bekommen lol Also im April :)

2

Liebe Angii,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wir hoffen seit 2 Jahren auf unser Regenbogenbaby, nachdem unsere Tochter in der 21. Ssw leider still zur Welt kam. Danach folgten noch 2 Fehlgeburten in der 10. bzw. 8. Ssw und jetzt bin ich wieder frisch schwanger.

Ich bin seit ca. einem halben Jahr in Therapie, einerseits wegen des unerfüllten Kinderwunsches, andererseits zur Trauerbewältigung. Meine Therapeutin ist die einzige Person mit der ich wirklich über unsere verstorbene Tochter reden kann/darf. Selbst für meinen Mann, meine Mutter, Freunde ist das Thema einfach zu heftig/schwierig/traurig. Mir persönlich hilft darüber reden, reden, nochmals reden, schreiben, Austausch mit Betroffenen.

Ich glaube, JEDES Gefühl, das du in Bezug auf deine Folgeschwangerschaft hast, ist legitim! Angst ist okay, Freude ist okay, Trauer um dein totes Kind ist okay. Jedes Gefühl ist richtig, weil es DEIN Gefühl ist. Nur DU musstest dieses schlimme Schicksal erleben und nur du weißt, was eine erneute Schwangerschaft für dich bedeutet. Wenn du Verständnis von anderen möchtest, dann hilft nur reden. Aber das Wichtigste ist, dass du dich selbst verstehst.

Es ist auch wichtig, zwischen dem Erlebnis von damals und dieser jetzigen Schwangerschaft zu differenzieren. Es ist etwas Neues, eine völlig neue Chance auf ein gesundes, lebendes Kind. Am Ende kannst du leider nur versuchen, zu vertrauen, dass alles gutgeht.

Hast du jemanden in deinem Umkreis, dem du dich anvertrauen kannst?

Lg, babyelf (6+4) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

3

Hallo liebes,

Ja,bei uns ist es auch so !
Ich hatte im Oktober 2022 eine Fehlgeburt in der 22 SSW (unsere Maus wog knapp unter 500 gr deswegen war es noch ne Fehlgeburt).

Ende April bin ich wieder schwanger geworden,und nun in der 32 SSW.
Es hat lange gedauert bis ich mich freuen konnte,aber nun ist alles super und ich freue mich auch sehr.

4

Liebe Angii,
Auch ich hatte im Februar eine stille Geburt und bin nun wieder in der 24SSW schwanger.
Diese Schwangerschaft ist geprägt von vielen Ängsten, ich achte auf jeden Pieks, die Termine beim Pränataldiagnostiker waren emotional sehr schwer und nun habe ich eine Gebärmutterhalsschwäche. Aber unserer Maus geht's prächtig, sie entwickelt sich so gut und hilft mir.
Ich kann leider nicht sagen es gibt dieses oder jedes Rezept, für mich waren die vergangen 24SSW sehr sehr schwer, aber ich habe sie gepackt, darauf bin ich auch stolz. Ich freue mich sehr für dich, vielleicht kannst du es ein wenig mehr genießen als ich aber wie auch immer werden wir hoffentlich unsere kleinen Regenbogen sehr bald im Arm halten, da helfen uns auch die Geschwisterchen im Himmel, da bin ich mir sicher 🫂🍀💪🏻!
Wünsche dir sehr viel Kraft und viel Zuversicht! Es wird alles gut werden🤍liebe Grüße Hati

5

Hallo du,
mir geht es sehr ähnlich wie dir. Wir hatten im letzten Jahr im letzten Trimester eine stille Geburt, in anderen Schwangerschaften 2 MAs.
Meine Ängste sind riesig, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir. Täglich denke ich daran und hoffe, dass unsere jetzige Schwangerschaft intakt bleibt und alles gut wird. Meine FÄ hilft mir, ich darf mehr Ultraschalls als eigentlich durchführen lassen und wir werden ein wenig mehr überwacht.
Was mir hilft, positiv bleiben, wenngleich es auch schwer fällt.
Jedes weitere warten auf den nächsten Termin ist eine Qual.

Was hilft dir bisher? :-)
In der wievielten Woche bist du?

Bearbeitet von schirmchen86