Hi zusammen,
Ich bin heute 9 Tage über dem Termin.. ich hab das Gefühl der Kleine will nie raus.😫 Ich bekomm langsam echt Angst vor einer Einleitung oder einem Kaiserschnitt. Wir tun echt alles.. gehen spazieren, mache Übungen auf dem Ball, trinke Tee, nehme Nachtkerzenölkapseln, Bauchmasssge, Fußmassage....etc.🙈 gestern war der MuMu gradmal etwas weicher und Fingerkuppendurchlässig.. klingt ja nicht sehr vielversprechend..
Gehts jemandem genauso? Oder war es bei jemandem mal genauso und das Kind kam dann doch noch von selbst?😮💨
Danke schonmal fürs lesen☺️
ET+9 und kugel immer noch... Gleichgesinnte?
Hallo Alina,
ich kann es sehr gut nachfühlen, da wir in einer ähnlichen Situation waren.
Ich fand es sehr, sehr anstrengend in dieser angespannten Wartestellung zu sein.
Mir hat es geholfen zu wissen, dass ich spätestens in 3 Tagen mein Baby in den Armen halten werde.
Kurz zu meiner Geschichte:
Bei mir kam es an ET+8 zum Blasenriss, woraufhin ich eingeleitet wurde. Nach zwei Tagen mit allen Einleitungsmöglichkeiten (Tabletten, Tropf, Eipollösung…) waren die Wehen endlich ausreichend und regelmäßig. In meinem Fall lief es dann aber doch auf einen Kaiserschnitt hinaus, da die Herztöne von unserem Kleinen abgesackt sind.
Ich hatte auch ziemliche Panik vor dem Kaiserschnitt, war aber nach zwei Tagen Einleitung, sehr engmaschigen Kontrollen wegen unregelmäßiger Herztöne körperlich und psychisch fix und fertig.
Jetzt die gute Nachricht: Die PDA und auch der Kaiserschnitt waren etwas unangenehm, aber wirklich nicht schlimm!
Und ich bin war Spritzen etc angeht echt empfindlich 😅.
Bis wann darfst du denn noch übertragen und wann wird mit der Einleitung begonnen?
Den Wehentropf fand ich etwas unangenehm, aber nur, weil mein Zugang nicht richtig saß. Die Eipollösung hat etwas gedrückt, aber war ok. Und von den Tabletten merkt man ja nichts ☺️.
Falls du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
Gutes Durchhalten- bald hast du auch es geschafft und darfst euer Wunder begrüßen 😍😍😍
Danke für Deine Antwort☺️ Ich dürfte bis 14 Tage über ET in meinem Geburtshaus entbinden was echt mein Größter Wunsch ist. Sollte der Kleine am Samstag noch nicht da sein muss ich ins KH zur Einleitung gehen..😮💨 Kaiserschnitt wäre mein größter Albtraum🙈 Nadeln, Spritzen und so finde ich auch ganz schlimm.. ich hoffe so sehr, dass ich drum herum komme. Morgen gehe ich wieder zu meiner Hebamme und bin gespannt obs was neues gibt.
Ich kann deinen Wunsch nach einer natürlichen Geburt sehr gut nachvollziehen. Ich wollte auch unbedingt natürlich entbinden, bin aber sehr froh, dass bei dem Befund so schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden konnte.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich euer kleiner ganz bald von alleine auf den Weg machen wird ✊🏻✊🏻.
Alles Gute für die Geburt (die so oder so definitiv ganz bald ansteht) !!!
Hier bekommst du eine unpassende, aber hoffentlich aufbauende Antwort.
Am Tag vor meinen Geburten hab ich nie eine Veränderung gemerkt, im Sinne von Vorgehen oder sonstwie. Nur einen Hinweis gab es auf die bevorstehenden Geburten.
Ich war mega genervt und hatte das Gefühl die Geburt geht nie los.
1. Kind: Supermarkt gegen 20 Uhr: Die Verkäuferin fragt, wann es denn soweit sei. Ich in voller Inbrunst: Nie. Ich werde einfach für immer schwanger sein. Und bin abgedampft.
Blasensprung um 23.30 Uhr, Geburt am Folgetag um 11.03 Uhr.
2. Kind: Ich stehe gegen 22 Uhr zum Schlafengehen vom Sofa auf, mein Mann auf dem Sofa. Ich heulend: "Ich gehe jetzt ins Bett. Und morgen steh ich schwanger wieder auf. Weil dieses Kind eh nie kommen wird, mir doch egal!".
Erste Wehe um 2.47 Uhr. Geburt um 7.18 Uhr.
3. Kind: Latenzphase von ca. 0 Uhr bis 0.10 Uhr am Folgetag. Den ganzen Tag genau diese Gedanken und dieses Gefühl, obwohl schon teilweise gute Wehen dabei waren. Der Vollständigkeit halber: Geburt um 1.00 Uhr.
Ich habe den Eindruck, dass das bei mir die Latenzphase ist, die diese Gefühle macht. Dein Post ist jetzt schon 12 Std. her, wie ist es dir seitdem ergangen?
Ach das klingt ja spannend😁 Bei mir ist es jeden Tag anders. Mal geh ich ins Bett und denke mir diese Nacht gehts bestimmt los, und mal gehe ich ins Bett und denke ich stehe eh wieder schwanger auf..🙈
Es hat sich leider nichts an meiner Situation geändert. Hatte heute Nachmittag 1x so schmerzen im Unterleib, hat sich bis in Rücken & Oberschenkel gezogen. Hat über 2 Min angedauert (hab einfach mal die Zeit gestoppt) Hab das seit Freitag Abend immer mal wieder aber heut wars stärker. Jedoch nichts was ich veratmen müsste also wehen sind das denke ich nicht.😩
Achso was ich vergessen hab zu erwähnen, auf dem CTG gestern waren 3 kleine Wehen wohl zu sehen😅 hab aber nix davon gemerkt.. Mal schauen was die Hebamme morgen sagt.
Ich hatte nie vorher Anzeichen (keine spürbaren Wehen oder deutliche Wehen auf dem CTG) und am Ende bei allen eine schnelle Geburt nach Blasensprung bei ET+8, ET-3 und ET+10.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir ähnlich läuft!
Danke das gibt mir Hoffnung🥰