Ist es unbedingt notwendig bei einer Hebamme anzurufen oder kann man auch eine email schicken ? Durch meinen selektiven mutismus fällt es mir sehr schwer irgendwo anzurufen
Hebamme suchen
Kommt auf die Hebamme an, unsere Hebammenpraxis hat sogar einen Briefkasten :) Und natürlich Email Adresse...
Meiner Hebamme in der ersten Schwangerschaft habe ich eine Mail zukommen lassen mit der Begründung, dass sie mir dann antworten kann, wann es für sie günstig ist. War gar kein Problem und wir haben nach meiner Anfrage alles weitere telefonisch geklärt.
Meine jetzige Hebamme bittet auf ihrer Internetseite sogar explizit um Anfragen per Mail oder über das Kontaktformular, damit sie antworten kann, wenn sie Bürozeiten hat und dann Betreuungsanfragen bearbeiten kann. Den ersten Termin hatten wir dann telefonisch vereinbart.
Habe alle Hebammen per Mail angeschrieben, jedoch kam der Rückruf dann telefonisch, aber ich denke wenn du in der Mail offen bist und das Problem mitteilt, werden die Hebammen per Mail antworten 😊
Bin zum 3. mal schwanger und habe jeweils den ersten Kontakt per Mail gesucht. War kein Problem
Anfragen kannst du problemlos auch per Mail. Ob die Rückmeldung dann auch per Mail kommt oder telefonisch hängt von der Hebamme ab, aber angerufen werden ist ja oft einfacher als selber anrufen, weil die andere Person ja dann schon weiß worum es geht.
Ich würde dir nur empfehlen die Hebammen möglichst direkt per Mail anzufragen und nicht über so ein Kontaktformular. Meine Anfrage über so ein Formular ist nämlich nicht angekommen. Als ich nach einer Woche noch keine Antwort hatte habe ich dann doch lieber direkt angerufen und die Hebamme war total unkompliziert, nach ein paar Minuten war alles geklärt und ich hatte meine Hebamme.
Kann man pauschal nicht sagen.
Manche mögen es lieber angeschrieben zu werden. Eine Hebamme, die gerade im Kreißsaal steht, kann nicht ans Telefon gehen.
E-Mails lassen sich natürlich leichter ignorieren als Anrufe, ich habe bei einigen Anfragen per E-Mail keine Antwort bekommen.
Meine Hebamme habe ich in "live" gefunden, über die Hebammensprechstunde in meiner FA-Praxis.