Hallo,
ich bin Ende 35. SSW und habe vorige Woche den schleimpfropf verloren.
In den letzten SS habe ich das gar nicht bewusst wahrgenommen, diesmal habe auch etwas gebraucht um zu durchschauen was es war.
Meine Kinder kommen gerne zu früh, erste Geburt als Frühchen in der 30 SSW, 2. Geburt an 37+5 vor 2 Jahren.
Es ist eine Hausgeburt geplant also 36+0 sollten wir erreichen. Gebärmutterhals hat bei mir wenig Aussage weil der oft variiert und schon sehr früh zeitweise sehr kurz ist.
Baby liegt schon seit Wochen tief im Becken, Bauch auch schon lange gesenkt (ist bei mir immer so, kenne ich schon 😅)
An die Mädels bei denen der Schleimpfropf auch früh angegangen ist, wie lange hat es dann noch gedauert ?
Schonen ist aktuell sehr schwer weil das 2 jährige Töchterchen ultra anhänglich ist und nur getragen werden möchte, aber ich versuche mein bestes.
Schleimpfropf in der 34 SSW abgeganen - Erfahrungswerte
Meine Kleine ist 34+4 gekommen..zehn Tage vorher der Schleimpropf... in der Zeit haben Streptokokken freie Bahn gehabt ohne diesen Schutz...sie ist mit Fieber geboren und durfte direkt auf die Intensiv mit Antibiotika Tropf...
Danke dir für deinen Erfahrungsbericht, wie doof.
Ich hoffe deine kleine konnte sich dann schnell erholen!
Es dauerte aber über zwei Wochen intubiert im Brutkasten... ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass hier dieses Risiko besteht :( Aber am Ende "alles gut" waren ihre ersten (und letzten) Antibiotika und die geht schon in die dritte Klasse...außer Corona war sie nie krank und das zähle ich nicht unbedingt mit 1 Tag Fieber als krank... alles gut ausgegangen.
Hey 😊
Mein kurzer ist vor 9 Jahren an 36+5 gekommen.
Dienstags abends ist mir der schleimpfropf abgegangen, mittwochs mittags die fruchtblase gerissen (nicht komplett geplatzt), im KH wurde ich dann donnerstags früh eingeleitet weil keine wehen da waren aber mit offener Fruchtblase das Risiko zu groß war.
Liebe Grüße
SnuSnu 27+3, 2 🌟 und 👦🏼 an der Hand.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Es ist so faszinierend wie unterschiedlich das sein kann, ich bin sehr gespannt was nein Frauenarzt am Mittwoch sagt bezüglich Muttermund.
Da wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg 🍀😃
Der Schleimpfropf kann sich auch wieder nachbilden.
Vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht.
Habe am Mittwoch meinen letzten Termin beim Gyn und bin Mal gespannt was er sagt.
Bin generell sowieso ziemlich entspannt und rechne damit das es vorher losgeht, hoffe nur das es nicht vor 36+0 ist ☺️
Kenne das! 🙃nBin auch so eine HG Tante.
Aber deine HG-Hebamme nimmt dich schon ab 36+0? Das ist ja ungewöhnlich. Ich kenne das nur ab 37+0.
sonst kann man in Teufels Küche kommen und müsste schon gemeinsam tricksen und im Zweifelsfall lügen, falls das Baby Anpassungsstörungen hat und behandelt werden müsste.