30/31 SSW Größe / Gewicht Baby ?

Mädels ich hab da ne frage und zwar war mein Junge ab der 23 laut Arzt über Norm oberer Bereich sowohl Größe als auch Gewicht. Nun gibts nen Punkt der mich sehr irritiert aber der Doktor meinte nix zu…
Mal die Werte 23+3 640 Gramm 30 cm
Grob 3 Wochen später 27+1 1200 Gramm 38cm Mega das Wachstum ! Und doppeltes Gewicht und diesmal 3,5 Wochen später ! Bei 30+4 1500 Gramm ? Ok wenig zugenommen kein Problem aber nur 39 cm Grösse … in 3,5 Wochen nur 1 cm gewachsen .. das verunsichert mich schon heftig. Habe es dem gyn auch gesagt er meinte es sei normal hatte nochmal nachgemessen und meinte die Werte stimmen .. vielleicht beim letzten Mal vermessen ? Aber falls nicht wer hat dieselbe Erfahrung ? Hab jetzt bald bei 32+4 den nächsten kontroll Termin..

1

Hey :)

Wenn der Arzt meint es ist alles in Ordnung würde ich mir keine Sorgen machen! Die Babys wachsen ja auch nicht immer gleich viel bzw. schnell sondern in Schüben :)

Bei mir war er in der 23. SSW eher klein und leicht, in der 31. SSW dann bei 1400g und 41cm, also total im Rahmen.
Solange alles der Zeit entspricht würde ich mir keine Gedanken machen, zumal die Größe ja auch nur anhand des Oberschenkelknochens geschätzt wird.

2

Also meine fä meinte in der 31. Woche wären 1500-1600g so der Rahmen. Mein kleiner war schon 1850g schwer, wo sie meinte dass er ziemlich groß ist. Daher fragte ich nochmal nach was denn „normal“ wäre.
Dein kleiner scheint die letzten Wochen einfach einen Wachstumsschub gehabt zu haben, jetzt mittlerweile liegen seine Werte doch super im Bereich 😊

3

Wenn deine Ärzte sagen es ist alles gut oder im Rahmen dann mach dir keine Sorgen wenn was wäre würden die es schon sagen.

Ich war am 2.11 da war ich in der 30ssw ( 29+1 )
Da wog sie 1400g und 38cm

Morgen hab ich Wochenwechsel und bin in der 31ssw ( 30+1 )

4

Meine Maus wiegt ca 1200g in der 30ssw. Sie soll aber auch leichter und kleiner sein. Mal sehen 🙈

5

Hey,

Sind alle Messungen beim selben Arzt mit dem selben Gerät gemacht worden?

Es kann sein dass bei 27+1 ein Messfehler drin war, und bei 30+4 dann richtig gemessen wurde da ja auch noch mal nachgemessen.

Mein Baby ist auch kleiner/zierlicher, anfangs habe ich mir auch Gedanken gemacht, mittlerweile bin ich froh dass ich kein 5kg Baby bekomme 🙈

Hat man die Versorgung nochmal abgecheckt?

6

Hey liebes ja alles beim selben Arzt mit dem selben Gerät. Mir ging’s hier auch grad eher um die Grösse als das Gewicht hätte das vielleicht genau hinschreiben sollen. Denn 3,5 Wochen für 1 Cm Wachstum habe ich noch bei niemandem gehört …

8

Mein Arzt sowie der Pränataldiagnostiker geben gar keine Angaben in cm, da kann es ja auch sein dass die FL in der 28 Woche zu viel gemessen wurde und das Baby dementsprechend als länger eingeschätzt wurde, und dann später gut gemessen und dann weniger.

7

Hey :)
Mein Bauchzwerg war bei 29+1 39cm und hatte knapp über 1500gr. Heute bei 31+1 waren wir bei 42cm und knapp 1800gr.
Bisher war er auch immer vom Gewicht im oberen Bereich und mir wurde vorausgesagt das es bestimmt 4 kg bis zur Geburt werden. Ich bin gespannt.
Von den aktuellen Werten her passt das doch gut bei euch. Vielleicht hatte er sich beim letzten Mal vermessen. Da liegen manchmal nur ein paar Millimeter bei der Messung für ein ganz anderes Ergebnis zwischen.
Alles Gute für euch 🥰

9

Hallo :)

Wann hast du deinen Kontrolltermin?
Bei unserem letzten Termin vor 5 Wochen war bei uns auch alles ok Mausemann zeitgerecht entwickelt weil ich meinte oh er ist aber ganz schön klein 25+6 29 cm 770 g da meinte die Ärztin nein nein alles in Ordnung. Nun waren wir bei 29+5 da und sie sagt der kleine ist sehr zierlich mit 35 cm und wächst nicht so gut mit nur 1100 g nun will sie ihn diese Woche Freitag nochmal sehen um zu schauen ob er sich mausert. Jedes Kind ist da tatsächlich aber auch unterschiedlich.