Hallo ihr lieben,
Seit einem Kommentar unter einem Post hier habe ich etwas Angst, dass unser Baby Achondroplasie haben könnte.
Ab wann kann man den Verdacht darauf äußern und ab wann sind solche Auffälligkeiten wie Sattelstirn etc. erkennbar?
Aktuell bin ich bei 20+5.
Bei einem ungeplanten Krankenhausbesuch wurde in der 18. Woche etwas sehr ungenau gemessen, seitdem bin ich schwer verunsichert.
Hatte jemand ähnliche Werte wo alles gut war & könnte man jetzt schon einen Verdacht äußern?
Der BPD ist ja schon recht hoch.
Liebe Grüße
U.a. Ist von dem Organscreening bei 20+1 in einem Pränatalzentrum
Messwerte 21. SSW
Hallo
Ich kenne mich zwar mit Achondroplasie nicht aus, aber meine Werte waren letzte Woche bei 20+2 fast identisch zu deinen (nur Baucv war glaub icv ebenso wie der Kopf größer) und mein Arzt hat nichts negatives dazu geäußert. Er meinte das ist alles zeitgerecht und passt so. Meine Tochter war damals mit allen Werten hinterher, aber kerngesund. Denke jedes Kind entwickelt sich anders, aber die Femurlänge ist bei dir doch laut deiner Liste im Durchschnitt. Bei mir waren es auch 31 mm. :)
Echt? Auch der BPD wert?
Ich habe meinen Sohn im Februar tot zur Welt gebracht auf Grund eines Gen Defekts & bin deshalb absolut empfindlich was solche Äußerungen bzw. Verdachtssachen angeht, daher hat mich der Kommentar von vor 2 Wochen so hart getroffen. 😔
Bin aber sehr beruhigt wenn es eher normal wäre dass die Werte so sind wie sie sind
BPD war bei mir 52. Kopfumfang sogar etwas mehr als bei dir.