Hallo wie Groß und Schwer waren eure babys ca in der 23ssw?
Hab irgendwie angst das mein sohn zu gross ist... bei 22+3 hat er 28cm und 500g.
Meine mädels waren immer zierlich..
Hab nur 50/56 gekauft zuhause 🙄
Laut der berechnung vom ultraschall ist mein et am 6.3 anstatt 8.3
Mein Arzt hat es aber bei 8.3 gelassen, laut werden bin ich ne woche weiter..
Grösse und Gewicht 23ssw
Keine woche weiter ein paar tage 😅 hab nur mädels kenn mich mit jungs garnicht aus
Unser Baby war bei 22+5 bei 28 cm und 602g.
Ich hab auch am 8.3. ET.
Weil ich selbst als Baby so ne ganz kleine/ leichte war und man bisher auch noch nicht sooo viel Bauch bei mir sieht, bin ich wohl unterbewusst davon ausgegangen, dass mein Mädchen auch ne zarte ist… Pustekuchen. Die war von Anfang an immer weiter und groß, liegt mit allen Werten um die 90. Percentile und geht halt einfach nach ihrem großen Papa 🤷🏼♀️🫣
War am Freitag zur Feindiagnostik, da war ich 22 +0 Größe steht da irgendwie gar nicht, aber Femurlänge zB 40mm (93. Perzentile) und Gewicht 548g.
Also drei Tage vor dem Tag deiner Werte toppt mein Mädchen deinen Sohn schon 🙈
Hab mir auch erstmal Gedanken gemacht. Bin eher schmal und hab mit 4 kg auch nicht übermäßig zugenommen, Blutzuckerwerte (hab ich ab und an aus Interesse gemessen) waren immer total normal, also ist es einfach Veranlagung. Muss halt auch große Menschen geben 😅
Andererseits kann sich das auch immer nochmal bisschen verändern. Meine Kusine konnte mich ganz gut beruhigen, die hat mir mal die Werte von ihren Kindern gezeigt. Ihr Mädchen hatte zwischendrin mal ne Femurlänge auf der 99. Perzentile und sollte wer weiß was wie schwer und groß werden. am Ende kam sie ganz normal mit 3500g auf die Welt.
Ich denke mir, dass die Messungen sooooo genau eh nicht sind, es immer mal Schübe gibt und Vl waren unsere Messungen eben direkt danach statt davor und vor allem denk ich mir ist das wichtigste, dass das Baby gut versorgt ist und das scheint der Fall zu sein. Wären sie zu klein, hätten wir doch viel mehr Grund uns Gedanken zu machen.
Liebe Grüße!
Hey,
Bei meinem FA hatte ich an 22+1 476g. Gestern dann nur 1516g in der 31+0. Laut Arzt schaffen wir gerade mal die 3kg wenn es so weiter geht. Also denke ich nicht dass dein Baby zu groß ist. Die Versorgung wurde gecheckt und da schaut auch alles gut aus.