Ich unterrichte in einer 2. Klasse Grundschule.
Wann habt ihr es den Schulkindern erzählt? Ich bin in der 15. Ssw. Momentan kann ich es noch gut verstecken.
Gibt es hier Lehrerinnen?
Mhhhh , ich bin zwar keine Lehrerin, und pädagogisch nicht ausgebildet.
Aber was spricht dagegen , es schon zu kommunizieren?
Es ist ja was schönes?
Und auch das ist Bildungsauftrag für die Kleinen :)
Übrigens herzlichen Glückwunsch und alles gute für deine Schwangerschaft. !
Hi,
ich habe im September eine 1. Klasse übernommen, denen habe ich ws erst neulich (27. SSW) erzählt. Die sollten sich erstmal eingewöhnen.
Meiner 4. Klasse habe ich es vor den Sommerferien in der 13. oder 14. Woche erzählt.
LG
Sina (28+0)
Hallo, ich bin auch Lehrerin😊 ich würde es im Stuhlkreis erklären. Davor würde ich ihnen vielleicht eine Geschichte zum Thema Baby erzählen. Die Kids werden sich für dich freuen😊
Hi
Ich habe es meiner 1. Klasse so um die 16. Woche glaube ich gesagt
Habe einfach ein Ultraschallbildern gezeigt, da wussten gleich einige, was das ist
Viele Kinder kennen es ja von jüngeren Geschwistern, für sie ist die Neuigkeit zwar erstmal spannend, aber das war’s dann meiner Erfahrung nach auch
Hey Bergfee, erstmal herzlichen Glückwunsch! 🎉
Ich bin auch Lehrerin an einer Förderschule. Heute habe ich es meinem Schulleiter gesagt und mit den Kindern mache ich es so wie es passt! Ich denke, ich halte es nicht künstlich geheim. Bei mir sieht man leider schon viel Bauch, sodass ich es nicht lange geheim halten kann! In tshirts sieht man den Bauch schon ziemlich 🤰🏼😅 Schau doch einfach wann es sich für dich gut anfühlt! ☺️
Danke für eure Antworten!
Hallo,
Ich habe es in der 17.ssw gesagt. Man konnte es aber schon sehen.
Da ich erst in dieser Woche auch beim Amtsarzt war und er dann per Blutabnahme feststellte, dass ich gegen die Hälfte der aufgezählten Sachen keine Immunität habe, war ich leider ab der 18.ssw im Beschäftigungsverbot.
Naja, wie auch immer, die Kinder haben sich gefreut für mich. Eine 2. Klasse.