Schwanger als Erzieherin

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich bin noch ganz frisch schwanger (rechnerisch gesehen rutsche ich morgen in die 4. Woche) und teste seit einer Woche positiv.

Ich arbeite als Erzieherin in einem Hort an einer Grundschule und möchte morgen die Leitung informieren über meine erneute Schwangerschaft (ich war schwanger im April und hatte leider dann eine FG im Juni).

Ich habe erst am 06.12.2023 einen Termin beim Frauenarzt zur Untersuchung und Feststellung der Schwangerschaft.
Die Zeit bis dahin möchte ich mich und das Baby gerne schützen, aufgrund des engen Kontaktes der Kinder und der Infektionsgefahr sowie der Angst, dass in der Frühschwangerschaft etwas passiert aufgrund meiner Vorgeschichte.
Ich habe vor, nächste Woche beim Hausarzt nach zu fragen, ob die mich langzeit krank schreiben (3 1/2 Wochen).
Ich bin mir nicht sicher, ob die mich so eine lange Zeit wirklich raus nehmen würden…

Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch, um einfach auf Nummer sicher zu gehen?

Lieben Dank für eure Antworten im Voraus.

1

Warum sagst du der Leitung nichts von der Schwangerschaft?

2

Habe ich morgen vor.
Gestern und heute hatte ich nur noch nicht die Chance dazu.
Aber selbst die Leitung braucht ja einen ärztlichen Nachweis und den erhalte ich ja so gesehen erst im Dezember.

3

Dann lässt du dir mittels Bluttest von deinem Hausarzt die Schwangerschaft bestätigen.

weitere Kommentare laden
6

Huhu ich bin selber Erzieherin an einer Grundschule. Ich habe mich bis zur Bestätigung krank schreiben lassen. Wurde mir aogar von meinem Koordiniertem geraten zwecks lqngwierige Prozess mit Kiwu Klinik. Als ich die Bestätigung erhielt, hab ich einen Termin mit der Schulleitubg gehabt und kam bis zum immunnachweis durch den Amtsarzt ins BV.

8

Hallo!

Da hattest du echt Glück. Ich hab ja noch nicht weiter nachgefragt, aber ich habe Angst, dass mein Hausarzt mich 3 Wochen nicht krankschreiben wird.