Hallonzusammmen
Ich habe eine Frage. Ich letzte Woche positiven test gemacht. Und hab auch beim Arzt angerufen, ich habe aber erst Ende November einer Termin bekommen..jetzt ist meine frage ich da ich es ja nich bestätigt bekomme das ich wirklich h schwanger bin hab ich auf der arbeit noch nichts gesagt ich muss sagen ich arbeite im Krankenhaus als Krankenschwester. Ich versuche schon soweit wie es geht nichts schweres zu machen aber ist ja auch schwer mache mir halt gedanken.
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit dem Beruf und schwangerschaft?
Ich möchte ungern auf der Arbeit was sagen bevor ich beim Arzt war.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Schwanger und arbeiten
Ich würde die Ärztin anrufen und ihr erklären was du auf der Arbeit machst. Vielleicht schreibt sie dich bis zu deinem Termin krank.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite im Seniorenheim. Als ich positiv getestet habe bin ich kurze Zeit später zur Frauenärztin gegangen und habe eine Bescheinigung bekommen, dass ich mich in der Frühschwangerschaft befinde. Mit der Bescheinigung bin ich dann direkt zur Arbeit gegangen und wurde sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Also bei uns wird weitergearbeitet bis zur 16. Woche
Hey!
Ich arbeite auch im Krankenhaus. Bei mir ist das alles glücklicherweise in meinen dreiwöchigen Urlaub gefallen. Davor war ich eine Woche arbeiten, da habe ich die Zähne zusammengebissen.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, ich würde mich krankschreiben lassen bis zum Termin. Hätte damals die Zeit vom Test bis zum ersten Termin körperlich (Übelkeit/Kreislauf etc) auch gar nicht geschafft.
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft 🥰
Zwar nicht Krankenhaus aber war im Labor. Du hast die Möglichkeit beim Frauenarzt anzurufen und zu sagen, dass du früher eine Bescheinigung wegen deines Berufes benötigst. Meine hat mir in der 6 Woche bestätigt, dass ich erst einmal schwanger bin.
Zweite Möglichkeit geh zum Hausarzt und frage da, was du für Möglichkeiten hast. Auch die Belastung es sagen zu müssen, weil sonst Risiko ist nicht gut für dich.
Die dritte ist, dass du einfach weiter machst. Aber wenn was passiert, haftest du dafür. Erst ab Meldung beim Arbeitgeber ist er für deinen Schutz zuständig.
Ich habe es trotz Risiko, dass es nicht hält gemeldet, weil ich mit Chemikalien arbeite und kein Risiko eingehen wollte. Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden. Klar ist es doof, wenn es schief gegangen wäre, aber da die bei mir sowieso mit den Sprüchen schon rum gekommen sind, nur weil ich geheiratet habe, war es mir egal.
Huhu ☺️
Ich bin auch Krankenschwester und lasse mich bis zur 12SSW krankschreiben. Danach mache ich es öffentlich. Ist sicherer und man muss auf sich und dem kleinen Bauchbewohner aufpassen. In der Pflege, darf man so gut wie nichts mehr machen und dieses "drücken" vor arbeiten, kann richtig in die Hose gehen, weil was sind deine Ausreden?
Ein Patien fällt, Patienten nach einer Szintigrafie , infektiöse Patienten… die Bandbreite ist enorm und ich finde das alles zu gefährlich.
Alles Gute dir und Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft natürlich 💓
Hallo :)
Ich arbeite im KH und Ich habe schon vor der 12ssw meinem Arbeitgeber gesagt was Phase ist. Weil ich das nicht verantworten kann dieser übermäßig Stress weil wir momentan hohe Arbeitsbelastung haben und dazu natürlich der Pflegepersonal.
Meine Ärztin hat mich nicht ins BV geschickt da ich keine Risikoschwsngerschaft habe und gesundheitlich fit bin.
Ich habe vom betriebsarzt ein Teilbechäftigubgsverbot bekommen..
Ich arbeite nicht mehr direkt am Bett, mache nur Dokumentation, Evtl je nach dem Tabletten stellen Infusionen stellen, vorbereiten, Aufnahmen und Entlssungen.. Essen austeilen
Finde das auch krass wo vorher Corona noch Thema war wurden alle ins BV geschickt
Jetzt ist es egal 😂 auf der Nebenstation sind gefühlt fast 20 Patienten positiv. Aber keiner sagt was