Hallo ich muss mich einfach Mal mitteilen. Ich bin jetzt in der 39+2 SSW am Sonntag ist ET und heute hatte ich Mal ein paar Anzeichen das es evt. Bald losgehen könnte natürlich nicht muss aber vorher hatte ich nichts.
Heute bin ich 3 mal für den großen Gang aufs Klo obwohl ich nicht viel gegessen habe normalerweise geh ich alle 2 Tage, total müde erschöpft, Übelkeit so ging es mir nie die SS über vllt ist heute einfach so ein Tag aber es kann ja alles sein. Achso und er kleine ist heute kaum aktiv.
Da hab ich dann Panik bekommen, zwei Panikattacken bekommen trotzdem will man es und die freue ist irgendwo und ich will denn kleinen endlich im Arm haben irgendwann muss ich sowieso durch also warum nicht schon heute 😅💙.
Aber der Gedanke das ohne Vorwarnung auf einmal schmerzen kommen die immer schlimmer werden machen mir Angst und mehr ist es eigentlich nicht ich hab einfach nur totale Angst vor dem unvorgewarnten Schmerzen und dann soll dieser auch noch einer der schlimmsten sein die es gibt 😓.
Ich wollte einfach nur meine Angst/Herz ausschütteln. Danke fürs Zuhören 💖
Panik vor Geburt
Deine Angst kann ich total nachvollziehen. Ich hab mir gerne den Podcast „die friedliche Geburt“ angehört und es tat so gut, mit anderen Gedanken in Richtung Geburt zu gehen. Vielleicht hilft es dir ja da mal rein zu hören
Ganz liebe Grüße und alles gute 🍀
Danke für denn Tipp, da Werd ich Mal rein hören. Ich bin für jede Hilfe dankbar 💖
Hallo du Liebe, ich habe zwar noch ein ganz paar Wochen (36. Ssw), aber ich verstehe dich total. Du bist ja jetzt auch in einer sehr spannenden Phase und ich denke, es ist total normal, dass man da angespannt ist.
Ich glaube aber, sobald es wirklich losgeht, macht man das einfach. Man geht da irgendwie einfach durch, so wie Frauen es seit tausenden Jahren machen! Du wirst das schaffen und die schönste Belohnung der Welt dafür bekommen ❤ denk an dein Baby und dass du stark für dein Baby sein wirst. Du kannst das, ganz bestimmt!
Dankeschön, das waren tolle Worte❤️, es ist bis jetzt wirklich immer Freude auf die Geburt gewesen und das ist es natürlich immer noch ich freue mich schon auf meinen kleinen aber wenn du dann Anzeichen spürst dann ist man doch eine bisschen unsicher und ängstlich da hilft mir wie du schon gesagt hast der Gedanke das viele Frauen schon immer sowas durchgemacht haben und das das zu Natur gehört 💕
Hallo,
ich kann dich auch sehr gut verstehen. Hatte vor meiner ersten Geburt lange solche Gedanken und auch der Gedanke an Geburtsverletzungen machte mir echt Angst. Irgendwann habe ich ein Bild gemalt mit einem Heißluftballon und diese bösen Gedanken für mich in weite Ferne geschickt🙈😅
Bin seehr sehr zuversichtlich in die Geburt gestartet und habe mir ständig eingeredet dass ich es schaffen werde!!🍀 wir alle schaffen das.
Es waren die schlimmsten Schmerzen, ganz klar. Aber eine schöne Geburt und nach 4h war unsere Maus bei uns.
Glaube an deinen Körper, er ist sehr stark❤️
Dankeschön 💕, für mich als erst Mama ist es noch schwer zu begreifen wie es ist nach so schmerzen alles zu vergessen. Viele sagen ja wenn du dein Kind im Arm hast ist alles wie vergessen. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen wenn man so etwas durch macht aber ich freu mich auf denn Moment 💙✨
Ich hatte irgendwie keinerlei Angst vor der Geburt- und es war furchtbar. Das Gefühl, nicht mehr aussteigen zu können und jetzt zu müssen, war nicht schön. Die Schmerzen waren aber nach PDA total ok. Wäre es dann nicht zu Komplikationen gekommen, wäre es glaub ich ok gewesen. Nach schwerer Schulterdystokie (die Baby und ich zum Glück dank des tollen Teams unbeschadet überstanden haben) hatte ich aber keinerlei Glücks- und Liebesgefühle. Das einzige Gefühl war, dass mich bitte alle in Ruhe lassen sollen
Das erstaunliche fand ich aber: nach 2 Stunden war ich wieder völlig normal, bin herumgelaufen und hab das süße Baby betrachtet (mit einer gewissen emotionalen Distanz). Auch das kommt vor und auch das ist normal. Diese große Liebe kam ein bisschen später und hält seit 8 Jahren an. Setz Dich nicht unter Druck. Du schaffst das, Dir bleibt nichts anderes übrig. Und danach wirst Du stolz und fasziniert sein, was Du da geleistet hast.