Hallo zusammen
Zur Zeit beschäftigen mich wieder die hohen Herztöne von Baby. (ET 19.2.‘24)
Letzte Woche war ich zur Normalen US Untersuchung (wegen Risikoschwangerschaft) und die Herztöne waren bei 165 und die Bauchmaus hat geschlafen.
An sich ja eigentlich garnicht so dramatisch, kann ja mal vorkommen.
Meine letzte Tochter ist bei 35+2 per eiligem KS geholt worden, weil wir in der Schwangerschaft mehrere Aufenthalte im Krankenhaus hatten, weil die CTGs häufig Tachykard waren und sie durchgehend Herztöne zwischen 180-210 hatte. Es hörte dann aber auch mal nach ner Stunde wieder auf, aber fing irgendwann wieder an.
Die Ärzte meinten dann immer, es beruhigte sich ja, deswegen kein Grund zur Sorge.
Soweit so gut.
Aber irgendwie erinnere ich mich nicht mehr so richtig, ab wann es nicht mehr normal wird. Ich muss sagen, das war alles sehr belastend und ich hab ewig gebraucht das bisschen verarbeiten zu können und wenn ich ehrlich bin, hab ich vieles auch einfach verdrängen wollen…
Hatte jemand von euch auch schonmal auffällige Herztöne? Ab wann wurde bei euch was unternommen?
Ich hab einfach Angst, dass ich das alles wieder durchmachen muss..
Liebe Grüße
Hohe Herztöne 26.ssw, Sorgen & Ängste
Hat der Arzt denn gesagt, die Frequenz ist auffällig?
Denn an sich ist 165 bpm noch nicht besorgniserregend
Sie meinte, es ist noch im Rahmen, aber schon obere Grenze..
eigentlich sollte mich das beruhigen, aber das tut es irgendwie nicht. 🙈 ich will nicht wissen, wie hoch die Töne gehen, wenn das Baby mal wach ist. 😪
Hallo meine Liebe,
bei mir waren die Herztöne in der Schwangerschaft auch des öfteren hoch und ich musste immer wieder zum Ctg.
Einmal waren die bei 160-210 und sind 30 Minuten lang gar nicht runter gegangen. Dann wurde ich mit den Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und musste dort 2 Tage bleiben. Dort wurde sehr oft Ctg gemacht und geschaut ob eventuell Fruchtwasser abgegangen ist. Alles war in Ordnung. 2 Wochen später war das Ctg wieder zu hoch, dann musste ich ne Woche später wieder zur Kontrolle. Im Endeffekt war alles in Ordnung und ich weiß bis heute nicht, woher das kam.
Hast du vielleicht einen leichten Infekt oder Stress?
Ich wünsche dir alles Gute.
Gottseidank, weder noch. Eigentlich ist alles wie immer. Kein zusätzlicher Stress oder Infekt oä.
Ich weiß von meiner Tochter auch nicht woher es kam. Die Ärztin damals meinte nach dem KS dann es war richtig sie zu holen, weil das schnell nach hinten los gehen kann, wenn es nicht beobachtet wird. Irgendwie macht es mir einfach wieder ne große Angst, dass ich wieder so oft ins Krankenhaus muss und wieder eine blöde Geburt haben könnte. 😪
Tut mir leid für die späte Rückmeldung. Ich hoffe deine Situation hat sich etwas gebessert?
Bei mir haben es die Ärzte irgendwie nicht wirklich ernst genommen. Im Gegenteil, ich wurde 2 Tage lange mit verschiedenen Methoden eingeleitet bis ich auf einen Kaiserschnitt bestand, da ich nicht mehr konnte und die Herztöne Nachst auch nicht richtig in Ordnung waren und die mich noch weiter einleiten wollten.
Gut, dass die Ärzte es bei dir ernst nehmen.