Hallöchen 🫶🏼
Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand noch Tips hat oder weiß woran es liegen kann oder seine eigene Erfahrung einbringen kann.
Ich hatte schon immer einen empfindlichen Darm, hatte auch Jahre vor der Schwangerschaft einmal über Monate mit Durchfall zu kämpfen, der dann irgendwann einfach wieder weg ging..
Nun bin ich in der 36. Ssw und habe seit ca. der 30. Woche mit starkem Durchfall zu kämpfen. Ich war auch vor einigen Wochen 3 Tage stationär im Krankenhaus aufgrund des Flüssigkeitverlustes und zu schauen was los ist. Habe also Infusionen bekommen und es wurden Proben genommen etc. die aber total unauffällig waren.
Schön und gut, durfte Kohletabletten nehmen und bin auf Laktose freie Milch umgestiegen. Nach ein paar Tagen wurde es erstmal besser und ich hatte gut 2 Wochen keinen Durchfall mehr. Nun habe ich letzte Woche einen Kaffee mit normaler Milch getrunken und kann seit dem das Haus nicht mehr verlassen. Der Durchfall ist alle 1-2 Stunden (auch nachts). Ich frage mich bloß, ob es wirklich daran liegt, schließlich ist etw. jetzt 4 Tage her und der Darm hat sich immer noch nicht beruhigt. Hat jemand Erfahrungen mit Milch Unverträglichkeit in der Ssw oder Tips? Es ist echt belastend und ich habe Angst das es bis zur Geburt nicht besser wird..Liebe Grüße ❤️
Starke Darm Beschwerden
Hallo,
Wie du geschrieben hast haben die Dich im KH auf Laktosefreie Milch umgestellt.
Dann zuhause hast du mit normaler Milch getrunken richtig??
Und der Durchfall kam??
Hast du auch andere Milchprodukte wie Käse,Quark,Joghurt oder ähnliches gegessen was mit Milch verarbeitet wird???
Wenn ja dann hast du eine Laktoseintoleranz.
Und da du das schon mal hattest und vielleicht nicht drauf geachtet hast von was das kommt würde ich es Testen lassen.
Meine Laktoseintoleranz ist auch so ein blöder Effekt bei mir.
Es gibt Tage/Wochen wo Ich nichts habe und alles Essen kann was ich will ohne eine Tablette davor zunehmen und andermal komme ich keine 2cm voran wenn es anfängt. Aber Gott sei Dank gibt es heut zu Tage wundervolle und leckere Produkte (ich bevorzuge die von Kaufland).
Kann Dir nur sagen das du am besten einen Test machen lässt.
Lg und alles gute🫶
Also das mit der Laktose freien Milch habe ich selber zuhause ausprobiert, nicht im KH..
Zu dem Zeitpunkt habe ich weiterhin andere Milch Produkte gegessen wie Käse, Joghurt etc.. trotzdem ging der Durchfall weg..
jetzt versuche ich seit 2 Tagen komplett auf alles mit Milch zu verzichten.. hat bisher aber auch noch nicht so richtig Wirkung gezeigt 😁
Aber ich danke dir für die Tips und werde die Produkte von Kaufland mal ausprobieren und nach ET einen Termin für den Laktose Test machen 😊
Hey..
also Ich bin auch empfindlich was Lactose angeht!
Aber 4-5 Tage lang Durchfall nach etwas Milch im Kaffee finde Ich nicht normal!
Kann es auch andere Unverträglichkeiten geben?
Ansonsten gibt es ja auch in den Drogerien Lactose Stop Tabletten!
Weiss aber leider nicht ob man die auch in SS nehmen kann?!
Lg
Sandra mit Maus 25 SSW
Vielleicht ist es nicht die Laktose sondern das Milcheiweiß das du nicht so gut verträgst. Habe das Phasenweise auch. Mal vertrage ich es in geringen Mengen ganz gut. Aber wenn es zu viel wird räumts mich durch.