Zartes Baby

Hallo

Ich bin in der 37+4 ssw war vor paar tagen im krankenhaus wo mir gesagt wurde das ich ein „zartes baby“ habe davor aber war aber immer alles in ordnung und daa baby war groß genug auf einmal meinten sie das das baby zu zart sei und das sowohl der kopfumpfang als auch der bauch ziemlich klein sind das versetzt micj in angst aufgrund von fehlbildungen usw. ich war bei keinem organscreening und bin jetzt ratlos die ärztin meinte das es dem kind gut geht es gut ernährt ist aber eben ein zartes baby und es kaum zunimmt mit der plazenta und so ist ebenfalls alles in ordnung ich bin eben ziemlich ratlos zurzeit und habe panische angst das dem
kind etwas fehlt
hat jemand mit sowas vielleicht erfahrung

1

Habe vier zarten Babys mit 2.5-2.9kg zu Welt gebracht. Super schnelle Geburten ohne Verletzungen. Das Geburtsgewicht haben sie nach 6 Wochen bereits verdoppelt.. also mach dir da kein Kopf bitte...

6

vielen dank für deine antwort es hat mich nur ziemlich verunsichert das es auf einmal heißt das das baby so zart ist obwohl zuerst alles in ordnung war ich habe öffters nachgefragt wieso sie meinte nur das sie das nicht feststellen könnten weil ich kein organscreening gemacht habe

2

hallo,
ich berichte gerne von unserer erfahrung:
die ganze schwangerschaft war unsere kleine sehr klein und leicht. geeicht immer zwischen 5-10. perzentile. sie wollte sie deswegen in der 34.woche schon fast holen. wir waren beim frauenarzt und in der klinik zur regelmäßigen überwachung.
4 tage vor der geburt wurde sie dann auf 47cm und 2700g geschätzt.
jetzt kam sie gerade auf die welt und zwar mit sage und schreibd 54cm und etwas über 3700g 😅 da haben sich wohl alle die ganze schwangerschaft "etwas" vermessen 😂🤷‍♀️

lg

3

Erst einmal ❤️lichen Glückwunsch zur kleinen /großen Maus❤️😍❤️😍

Ja das war bei meiner Tochter genauso.
2Tage vor Geburt wurde gesagt:NA MEHR WIE 2700g und 46cm wird Sie nicht haben.
Oh dachte ich mir.Nicht schlimm solange Sie gesund ist.

Das Ende vom Lied
Sie war 56cm und ganze 4200g schwer😍

Lg und schöne Kuschelzeit❤️😍

7

vielen dank für deine antwort es hat mich nur ziemlich verunsichert das es auf einmal heißt das das baby so zart ist obwohl zuerst alles in ordnung war ich habe öffters nachgefragt wieso sie meinte nur das sie das nicht feststellen könnten weil ich kein organscreening gemacht habe

lg

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin wenige Tage vor die Geburt losging wegen Verdacht auf Cholestase von 4 Ärzten untersucht worden und bei allen lag das Gewicht zwischen 3.600 und 3.900g.
Geburtsgewicht lag bei 3.060g.

Lass dich nicht so verunsichern

8

vielen dank für deine antwort es hat mich nur ziemlich verunsichert das es auf einmal heißt das das baby so zart ist obwohl zuerst alles in ordnung war ich habe öffters nachgefragt wieso sie meinte nur das sie das nicht feststellen könnten weil ich kein organscreening gemacht habe es ist eine sehr komische situation

5

Hallo
Erst einmal mach Dir da nicht solche Sorgen🫶
Entspanne dich und genieße die Schwangerschaft.
War bei meiner Tochter genauso.
Sehr sehr zierlich wurde immer gesagt.
Mir wurde gesagt das Sie nicht größer wie 46cm sein wird und nicht mehr wie 2700g schwer sein.
Ok dachten wir uns solange Sie Gesund ist, ist alles gut😊
Das Ende vom Lied was das unsere Tochter die Größe von 56cm hatte und 4200g schwer war.

Lass Dich nicht verunsichern.

Lg🫶

9

und Gratuliere 🫶

11

Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen dem Festellen der Größe und dem Organscreening. Könntest du das vielleicht erklären da deine Antwort bei jedem die Gleiche ist.

weitere Kommentare laden