Schwanger und auf der Couch schlafen.... *SILOPO*

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 38.SSW.
Seit ca einer Woche schlafe ich auf der Couch.
Nicht weil ich nicht schlafen kann, einfach meinem Mann zu liebe.
Entweder ich werde ständig wach weil ich aufs Klo muss (ja völlig normal und auch nicht dramatisch, ich schlafe zügig wieder ein), sondern weil mein Mann mich ständig weckt....
Seit der Schwangerschaft schnarche ich wohl sehr doll was ihn nicht schlafen lässt.
Ja natürlich geht er arbeiten und ich bin im MuSchu (mache nur Haushalt, Einkäufe und kümmere mich um unseren Großen, was man als Hausfrau halt so macht.)
Ich hab ihm gesagt das ich dann auf der Couch schlafe damit er dann wenigstens für die Arbeit fit ist.
Tja seit einer Woche schlaf ich nun auf der Couch und habe Rückenschmerzen vom feinsten.
Aktuell schlafe ich nachts wirklich sehr wenig weil ich überhaupt nicht weiß wie ich auch nur halbwegs bequem liegen soll...

Vorhin ist er ins Schlafzimmer gegangen, ich bin dann schnell ins Bad und hab mich fertig gemacht weil er noch duschen wollte.
War dann fertig, bin ins Schlafzimmer und hab meine Decke und Kissen geholt.
Er war dann duschen.
Aber statt nochmal runter zu kommen und zu fragen "kommst wieder mit ins Bett ?" Oder sonst was kam von ihm nur eine WhatsApp "Klasse...."
Was soll ich denn davon halten?
Ich bin schon ziemlich enttäuscht von ihm.
Ich bin ja nicht auf die Couch gezogen weil ich nicht schlafen kann, sondern damit ER schlafen kann.
Weder kam mal ein Danke noch machte er irgendwie Anstalten das er vielleicht mal eine Nacht auf die Couch geht damit ich mal wieder bequem im Bett schlafen kann.
Ich finde es echt schade, aber wenn ich ihn drauf anspreche kommt nur " kannst ja ins Bett kommen ich hab ja nie gesagt das du auf der Couch schlafen sollst !"

Ich sehe mich echt schon weiterhin auf der Couch und unseren Krümel im Stubenwagen im Wohnzimmer damit Papa dann nachts schlafen kann.....

Wie seht ihr das ?
Einfach weiter auf der Couch schlafe und es so akzeptieren wie es ist oder ins Bett gehen und beide können nicht schlafen?

LG von mir + Babyboy inside 💙🥰

1

Schlaf im Bett, er kann jederzeit aufs Sofa. Mit Kind würd ich mich erst recht nicht aus dem Bett jagen lassen

2

Der Gentleman nimmt das Sofa. Fertig.

3

Ganz ehrlich? In der 38. Woche? Geht gar nicht! Dein Körper braucht die Erholung jetzt mehr denn je. Und tagsüber kannst du dir ja auch keine Ruhe/Entspannung/Bequemlichkeit gönnen, da ja noch ein großes Geschwisterkind da ist.

Ich würd ihm ne Packung Ohropax hinlegen und gut ist’s. Wenn ihm das nicht passt, dann soll er halt auf die Couch oder er muss damit leben. Aber eine hochschwangere nächtelang auf der Couch schlafen lassen find ich nicht richtig.

Ich hätte es in der 2. Schwangerschaft auch gar nicht mehr gekonnt in der 38. Woche, weil mir auch so schon alles weh tat 😅 dann doch bitte zumindest das unschwanger sehr bequeme Bett.

4

Kauf Ihm Ohropax und gut ist.
Mein Mann schnarcht auch und ich schlafe schon immer mir Ohropax. Manchmal höre ich Ihn dann trotzdem und stupse Ihn dann so lange an, bis er sich umdreht.
Deswegen würde keiner von uns auf dem Sofa schlafen.

5

Geh mit ins Bett 😊
Er möchte es ja anscheinend auch.
Genießt eure letzten Nächte ohne Baby bzw letzten Abende (vorerst)
Und wenn es ihn so sehr stört, dann würde er freiwillig aufs Sofa schlafen gehen ☺️

6

Ich habe auch meinem Mann zuliebe auf der Couch geschlafen, weil ich am Ende der Schwangerschaft extrem geschnarcht habe. Zum einen hat es mich genervt, dass er mich ständig angestupst hat, zum anderen wollte ich, dass er seine Ruhe hat. Er meinte aber immer, dass ich auch bleiben kann, wenn ich will.

Ich habe dann übrigens meine Matratze genommen und im Kinderzimmer geschlafen. Das war bequemer als die Couch.

Seitdem das Baby da ist, schlafen wir wieder zusammen. Das schnarchen war nach der Geburt übrigens sofort weg (vielleicht ne Woche).

Die Reaktion von deinem Mann finde ich nicht sehr nett. Ich würde fast aus Prinzip im Bett schlafen, wenn er sich null dankbar dafür zeigt. Mein Mann hat mich immer "ins Bett" (also auf meine Matratze auf dem Boden 🤣) gebracht und ihm tats auch leid. Würde deinem Mann mal deutlich sagen, dass du diejenige bist, die ein großes Opfer bringt und das gerne mal würdigen darf 😤

7

Hey,

Geh einfach ins Bett! 🫣
Anscheinend will er ja gar nicht dass du auf der Couch schläfst und er will auch nicht auf die Couch.
Das „Klasse…“ würd ich so interpretieren dass er es zum kotzen findet dass du während er duschen ist wieder deine Sachen packst und ausziehst.
Pack alles zusammen, kuschel dich an ihn und „schnarch“ ihm ins Ohr. Bald werdet ihr sowieso nachts nicht mehr schlafen. 😅

Lg Annette

8

Ich bekomme auch schlechter Luft seit der Schwangerschaft und mir haben Nasenstrips sehr gut geholfen und mein Mann benutzt zusätzlich oropax :D nie würde mein Mann mich auf der Couch schlafen lassen, da würde er eher aus dem Schlafzimmer gehen

9

Hey,

Ich habe das selbe Problem 🙈 seit ich schwanger bin schnarche ich wohl so schlimm dass mein Partner nicht schlafen kann und mich ständig weckt damit ich mich auf die andere Seite drehe. Ich muss eh schon oft auf Toilette und wenn ich dann noch zusätzlich geweckt werde von ihm dann komm ich garnicht mehr zum schlafen. Bin freiwillig auf die Couch geflüchtet 👀 aber hab zum Glück eine bequeme Couch und schlafe da ganz gut 🙈 ihm gefällt es nicht und es tut ihm auch leid aber mir ist es so lieber.

Ich freu mich aber zu lesen dass ich da nicht alleine bin und auch dass es wohl nach der SS wieder weg geht. Hatte schon Panik es bleibt so.