Hallo ihr lieben,
Frage steht ja schon oben. Kann jemand Erfolgsgeschichten berichten? Bin aktuell in der 36. SSW (35+1), ET 11.12., mit unserem 2. Kind schwanger und aktuell macht der kleine noch was er will von der Lage her... Beim letzten Termin vor knapp 2 Wochen lag er mal wieder in BEL, davor mal quer aber auch in Schädellage. Werde immer nervöser das er sich nicht mehr richtig rum dreht bis zum Schluss. Hatte damals bei unsrer Tochter schon einen Kaiserschnitt nach 4 tägiger erfolgloser Einleitung und möchte auf keinen Fall einen 2. KS wenn es nicht notwendig ist 😭 Mir geht es diesbezüglich schon seit paar Tagen psychisch nicht so gut, steiger mich da irgendwie aktuell total rein...
Wie sieht es mit äußerer Wendung bei Zustand nach Sectio aus? Ach mensch, die Hormone spielen da glaub ich auch grade mit rein...
Wünsch euch noch nen schönen Abend 👋
Bei wem hat sich das 2. Baby erst kurz vor Et in SL gedreht?
Ich schreibe nur meine Erfahren und bitte nicht lynchen, dass man auch eine schlechte teilt. Unser Sohn hat bis 36+5 auf dem Po gesessen. Danach volle 2 Tage mit der Drehung verbracht, ich dachte mir toll, endlich mit dem Kopf nach unten... tja was ich nicht bedacht habe, wie eng es da schon ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sich in der Nabelschnur zu verheddern... er ist bei 37+0 nach 18 Stunden Presswehen total blau und ohne Puls mit 2x Nabelschnur um Hals und echtem Knoten in der Nabelschnur geboren.
Also na ja, wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Lasse schauen, wie und wo die Nabelschnur liegt, auf jeden Fall. Bei sich spät drehenden Kindern ist das fast die Regel, dass sie da um die Nabelschnur nicht mehr rumkommen. Und wenn dein Kleines diese Drehung gleich 2x machen würde, um so mehr. Ich würde auf Nr. sicher gehen. Kaiserschnitt wenn man es plant und sich darauf einstellt auch eine schöne Geburt.