Hallo zusammen,
Ich wurde vergangenen Montag mit starken Blutungen untersucht und meine Frauenärztin stellte ein Koagel fest, teilte es mir aber nicht mit. Am Abend bin ich auf Grund stärker werdender Blutung ins Krankenhaus. Sie teilten mir mit, dass ich ein blutendes Hämatom hätte und wurde stationär aufgenommen. Nach wenigen Tagen Bettruhe hat die Blutung aufgehört, somit wurde ich am Freitag wieder entlassen. Am Montag darauf also eine Woche nach dem die Blutung kam, hatte ich meinen ersten richtigen Untersuchungstermin bei der Frauenärztin. Sie stellte fest, dass dieses Koagel gewachsen sei und bis rauf zu meinen Zwillingen gelangt sei. Sie deutete an, dass es möglich sei, dass die Babys mit raus gezogen werden können, wenn sich das Koagel auf den Weg nach draußen macht. Ebenso sollte ich mich nicht zu früh auf die Babys freuen, da es nach einer Fehlgeburt aussehen würde. Die Herzen schlagen fest und die Babys wachsen. Jedoch hat die Ärztin den nächsten Termin erst in 2 Wochen gesetzt. Meint ihr das ist üblich so? Sollte da nicht eine regelmäßige Kontrolle stattfinden?
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich das Koagel samt meinen Zwillingen ausgeschieden habe 😭 und dann hatte ich heute Morgen dunkel braunes (wenig) Blut an der Bind. Ich hoffe, dass sich das Koagel langsam auflöst. 🍀🍀🍀
FrühSS mit Koagel - Untersuchungen?
Ein Hämatom haben sehr viele Frauen in der SS und natürlich besteht da immer je nach Größe ein Risiko, aber alle 2 Wochen Kontrolle erscheint mir normal
Der Standard ist ja alle 4 Wochen, also bist du mit alle 2 Wochen schon regelmäßig dort.
Ich kann meinen Beitrag leider nicht korrigieren, daher hier der Versuch..
Nächste Untersuchung ist in 3 Wochen - nicht 2 und ich befinde mich in der 8ten SSW.
Ich würde zuhause ziemlich Strike Bettruhe halten und Magnesium einnehmen. Viel mehr wird man leider nicht machen können…
Ich hatte auch ein Hämatom im der FrühSS allerdings war es ganz gut positioniert, direkt am Gebärmutterhals. Das erste Mal ist es abgeblutet, das zweite mal hat er sich resorbiert.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe das Deinen Schwangerschaft bis zum Ende hält 🍀❤️
Ich kann verstehen dass du gerne häufigere Kontrollen haben wollen würdest, aber solang du nicht wieder frisch blutest, ist es vllt ganz gut wenn da nicht ständig jemand dran rum fuhrwerkelt….
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich versuche tatsächlich weitesgehend die Bettruhe einzuhalten, soll mich aber auf Grund Trombosegefahr genügend bewegen und auf meinen Körper hören.
Wir 3 machen seit mehreren Wochen schon einiges mit und da ich starke Zahnschmerzen habe, welche unter noch stärkeren und unerträglichen Schmerzen behandelt werden müssen (Wurzelbehandlung ohne Betäubung), bin ich super besorgt, dass ich diesen Stress vor den Zwillingen nicht abschirmen bzw. mindern kann.
Ich hoffe sehr, dass sie stark genug sind und das Schicksal auf unserer Seite ist. 🍀
Es ist meine erste Schwangerschaft und dann darf ich auch noch zwei Babys in mir heranwachsen lassen. ❤️ Eine große Ehre für mich und ich bin unendlich dankbar.
Aber diese negativen Gedanken bzw. Sorgen fressen mich auf und die Hormone dazu sorgen täglich für das vergießen von so einigen Tränen.
Ich weiß so langsam nicht mehr wie ich mich weiter positiv stimmen soll. 😔
Hast du einen Risikofaktor für Thrombose? Ansonsten ist das Risiko bei einer normalen Bettruhe denke ich gar nicht so hoch… unterstützend könntest du Thrombosestrümpfe probieren.
Was du mitmachen musst tut mir sehr leid. Die Sorge um das Baby kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche dir von ganzem Herzen dass alles gut geht. Nimm erstmal eine Woche nach der anderen, ein Tag nach dem nächsten. Das du aktuell verzweifelt bist kann glaube ich jeder nachvollziehen 🍀🍀🍀