Hallo zusammen,
ich hatte bei 7+2 einen Ultraschall, mit Herzschlag, alles okay. An dem Tag war der HCG Wert 92.000.
Nun war ich 12 Tage später an 9+0 beim Endokrinologen für die Schilddrüse. Da ich große Ängste habe und dachte, zur Sicherheit lass ich es mal mitbestimmen, hat der auch wieder HCG bestimmt. 147.000.
Ich dachte mich beruhigt es, aber ist es in der Phase normal, dass der HCG nicht mehr so krass ansteigt? Habe gelesen irgendwann soll es sich alle 4 Tage verdoppeln. Aber es liegen ja 12 Tage zwischen den Werten und ist nicht verdoppelt…
Kann mich da jemand beruhigen oder hat Referenzen?
Also so spät kann er sich ja eig garnicht mehr ständig verdoppeln, wenn ich mir die „normalen Ranges“ so anschaue?
HCG Anstieg SSW9 zu SSW7
Bearbeitet von Jenny90
1
Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist.
Aber zu dem Zeitpunkt macht es überhaupt keinen Sinn mehr, HCG zu bestimmen. Sobald im Ultraschall alles zeitgerecht ist, hat die Bestimmung des HCG keinerlei Aussagekraft mehr und führt, wie in deinem Fall, nur zur Verunsicherung.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt verdoppelt sich der Wert nämlich nicht mehr alle 2-3 Tage, sondern erricht ein Plateau und kann später sogar wieder abfallen - das ist völlig normal!
Warte einfach deinen nächsten Ultraschalltermin ab und lass kein HCG mehr bestimmen! Es wird alles gut sein! 🍀
1 von 2
2 von 2
Bearbeitet von Coernchen
2
Oh danke, sowas habe ich gesucht und nirgends gefunden 😊
Das beruhigt mich, dachte immer bis Woche 10 steigt es kräftig an.